atari-home.de - Foren

Allgemeines => Atari - Talk => Thema gestartet von: Arthur am Mi 22.11.2017, 15:37:58

Titel: http://dev-docs.atariforge.org/
Beitrag von: Arthur am Mi 22.11.2017, 15:37:58
Ist die Seite http://dev-docs.atariforge.org nur down oder dicht gemacht... gibts ein Mirror?
Titel: Re: http://dev-docs.atariforge.org/
Beitrag von: mfro am Mi 22.11.2017, 16:01:58
Ist die Seite http://dev-docs.atariforge.org nur down oder dicht gemacht... gibts ein Mirror?

Atariforge.org läuft bereits seit Monaten *sehr* unzuverlässig. Deswegen ist z.B. die MiNT-Mailingliste umgezogen.
Titel: Re: http://dev-docs.atariforge.org/
Beitrag von: Arthur am Mi 22.11.2017, 16:05:07
Kommst du denn drauf?
Titel: Re: http://dev-docs.atariforge.org/
Beitrag von: czietz am Mi 22.11.2017, 16:41:59
Es gibt Exxos' Mirror, der allerdings auf einem alten Stand ist:
http://dev-docs.exxoshost.co.uk/

Die Originalseite kommt erfahrungsgemäß nach ein paar Stunden/Tagen wieder hoch.
Titel: Re: http://dev-docs.atariforge.org/
Beitrag von: Arthur am Mi 22.11.2017, 17:20:46
Es gibt Exxos' Mirror, der allerdings auf einem alten Stand ist:
http://dev-docs.exxoshost.co.uk/

Die Originalseite kommt erfahrungsgemäß nach ein paar Stunden/Tagen wieder hoch.

Danke
Titel: Re: http://dev-docs.atariforge.org/
Beitrag von: 1ST1 am Mi 22.11.2017, 19:54:40
Falls du was bestimmtes suchst, sag bescheid. Ich habe von dev-docs regelmäßig alle neuen Dateien runtergesaugt, das letzte Mal vor vielleicht 5 Wochen.
Titel: Re: http://dev-docs.atariforge.org/
Beitrag von: czietz am Mo 27.11.2017, 19:42:39
Ich habe mittlerweile erfahren, dass Hardware beschädigt worden ist, die verwendet wird, um dev-docs (und Atariforge und diverse andere Atari-Seiten) bereitzustellen. Einen Zeitplan, wann alles wieder funktionieren soll, kenne ich aber nicht.
Titel: Re: http://dev-docs.atariforge.org/
Beitrag von: Arthur am Mo 27.11.2017, 20:16:43
Ich hatte halt gefragt weils mir aufgefallen ist... Danke für die Info Christian und danke 1ST1 für das Angebot , der Mirror von exxos reicht erstmal.
Titel: Re: http://dev-docs.atariforge.org/
Beitrag von: czietz am Fr 01.12.2017, 19:14:39
Zum Betreiber von Atariforge habe ich leider keinen Kontakt. Zu Lonny Pursell, der dev-docs betreibt, hingegen schon.

Und zumindest für dev-docs zeichnet sich eine Lösung ab. Details gibt's, sobald alles fertig ist.
Titel: Re: http://dev-docs.atariforge.org/
Beitrag von: 1ST1 am Fr 01.12.2017, 19:45:57
Wenns mit atariforge nicht weiter geht (schade!) wäre doch ein Umzug zu atari.org sinnvoll!
Titel: Re: http://dev-docs.atariforge.org/
Beitrag von: MJaap am Fr 01.12.2017, 21:02:31
Wenns mit atariforge nicht weiter geht (schade!) wäre doch ein Umzug zu atari.org sinnvoll!

atari.org würde ich aber auch nicht gerade als "lebendig" bezeichnen, auch wenn's bei den Subdomains weniger Probleme gibt.

Off topic: Hast du eigentlich eine Kopie von Gem Candy?
Titel: Re: http://dev-docs.atariforge.org/
Beitrag von: czietz am Sa 02.12.2017, 09:12:54
Und zumindest für dev-docs zeichnet sich eine Lösung ab. Details gibt's, sobald alles fertig ist.

So, Lonny und ich haben dafür gesorgt, dass die Seite nun unter der neuen Adresse http://www.dev-docs.org wieder erreichbar ist -- und der Server dazu jetzt in einem Rechenzentrum steht, mit sicherlich deutlich besserer Verfügbarkeit.
Titel: Re: http://dev-docs.atariforge.org/
Beitrag von: mfro am Sa 02.12.2017, 09:49:27
Super - danke für den Einsatz. Wenn man was zu den Hosting-Kosten beitragen kann, bitte melden.

Atariforge.org bleibt dann wohl weiterhin down? Dann werde ich meine Projekte wohl doch auf github schieben müssen...
Titel: Re: http://dev-docs.atariforge.org/
Beitrag von: czietz am Sa 02.12.2017, 12:49:37
Super - danke für den Einsatz. Wenn man was zu den Hosting-Kosten beitragen kann, bitte melden.

Danke, aber das wird nicht nötig sein. So viel ist es auch wieder nicht...

Atariforge.org bleibt dann wohl weiterhin down? Dann werde ich meine Projekte wohl doch auf github schieben müssen...

Wie gesagt, zum Betreiber von Atariforge.org habe ich keinen Kontakt; ich habe nicht einmal seine Kontaktdaten. Daher kann ich zur Down-Time und zu seinen Plänen nichts sagen.
Titel: Re: http://dev-docs.atariforge.org/
Beitrag von: Arthur am Sa 02.12.2017, 16:12:07
Na dann hoffentlich Ende gut Alles gut. Ja ich weis... trotzdem danke.
Titel: Re: http://dev-docs.atariforge.org/
Beitrag von: KarlMüller am Sa 02.12.2017, 17:49:18
Wie gesagt, zum Betreiber von Atariforge.org habe ich keinen Kontakt; ich habe nicht einmal seine Kontaktdaten.
Ist Robert Mahlert. Letzte mir bekannte Adresse:

rmahlert
at
gmail.com
Titel: Re: http://dev-docs.atariforge.org/
Beitrag von: awelzel am Do 25.01.2018, 21:57:32
Hallo auch - mich kennt hier noch niemand. Ich bin zufällig hier reingestolpert, weil ich auch festgestellt habe, dass die ehemals öffentlichen Quellen von "Thing" (ja, ich bin der Autor dieses Teils, der auch in den Copyrights genannt wird, siehe auch https://arnowelzel.de/wp/projekte/thing (https://arnowelzel.de/wp/projekte/thing)) auf http://atariforge.org/gf/project/thing/scmsvn/ (http://atariforge.org/gf/project/thing/scmsvn/) nicht mehr zugänglich sind.

Ich habe den Domaininhaber angeschrieben und kostenfreies Hosting auf meinem Server angeboten mit Website, HTTPS und SVN-Server nach Wunsch (Root-Server in einem RZ, auf dem noch etliche andere Domains seit vielen Jahren laufen und der täglich gesichert wird). Mal sehen, ob da noch eine Antwort kommt - wäre schade, wenn das einfach verschwindet.
Titel: Re: http://dev-docs.atariforge.org/
Beitrag von: ari.tao am Do 25.01.2018, 22:16:20
Hallo,
finde ich ganz große Klasse, daß Du Thing freigegeben hast und Dich nun auch noch hier meldest. Ich bin ein großer Fan von Thing (also von Dir) - habe es damals zusammen mit NAES erstanden - und würde mich sehr freuen, wenn da noch etwas Bewegung hinein käme!!  8)
Titel: Re: http://dev-docs.atariforge.org/
Beitrag von: Nervengift am Fr 26.01.2018, 08:30:38
Hallo auch - mich kennt hier noch niemand. Ich bin zufällig hier reingestolpert, weil ich auch festgestellt habe, dass die ehemals öffentlichen Quellen von "Thing" (ja, ich bin der Autor dieses Teils, der auch in den Copyrights genannt wird, siehe auch https://arnowelzel.de/wp/projekte/thing (https://arnowelzel.de/wp/projekte/thing)) auf http://atariforge.org/gf/project/thing/scmsvn/ (http://atariforge.org/gf/project/thing/scmsvn/) nicht mehr zugänglich sind.

Ich habe den Domaininhaber angeschrieben und kostenfreies Hosting auf meinem Server angeboten mit Website, HTTPS und SVN-Server nach Wunsch (Root-Server in einem RZ, auf dem noch etliche andere Domains seit vielen Jahren laufen und der täglich gesichert wird). Mal sehen, ob da noch eine Antwort kommt - wäre schade, wenn das einfach verschwindet.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich jetzt ein klein wenig baff bin! Das kommt echt selten vor, dass sowas passiert. Herzlichen Dank für Dein Angebot und vor allem auch dafür, dass Du diesen Desktop geschaffen hast! 8) Mir gefällt Thing irgendwie noch besser als jinnee. jinnee ist manchmal etwas zu viel des Guten. ... Und erstmal von mir hier ein herzliches Willkommen im Forum! :D
Titel: Re: http://dev-docs.atariforge.org/
Beitrag von: 1ST1 am Fr 26.01.2018, 10:20:47
Übrigens ist firebee.org auch gerade down. Nichtmal eine IP Adresse bekommt man zurück, wenn man mit nslookup danach fragt.
Titel: Re: http://dev-docs.atariforge.org/
Beitrag von: dbsys am Fr 26.01.2018, 11:01:29
Übrigens ist firebee.org auch gerade down. Nichtmal eine IP Adresse bekommt man zurück, wenn man mit nslookup danach fragt.

Firebee.org geht hierüber noch:
http://84.20.240.129/fb-bin/index
Titel: Re: http://dev-docs.atariforge.org/
Beitrag von: Johannes am Fr 26.01.2018, 11:02:53
was hat firebee.org denn mit atariforge.org zu tun?
Titel: Re: http://dev-docs.atariforge.org/
Beitrag von: 1ST1 am Fr 26.01.2018, 11:23:28
Nichts direkt, ist aber im Prinzip das gleiche Thema, wegen der Ähnlichkeit wollte ich kein neues aufmachen. Wenns über IP noch klappt, ist wohl der DNS-Eintrag flöten gegangen. Ich hoffe, die Betreiber haben es schon bemerkt.
Titel: Re: http://dev-docs.atariforge.org/
Beitrag von: awelzel am Fr 26.01.2018, 11:26:57
Ich habe mittlerweile mal den Link zu archive.org ergänzt, wo man zumindest die Quellen von Thing dort einsehen kann:

https://web.archive.org/web/20170224024506/http://atariforge.org/gf/project/thing/scmsvn/ (https://web.archive.org/web/20170224024506/http://atariforge.org/gf/project/thing/scmsvn/)

Leider gehen die Links in die Unterverzeichnisse da auch nicht  :(.

Die neuesten Quellen habe ich nicht, da einige neuere Entwicklungen nach 1996 stattgefunden haben, an denen ich nicht mehr aktiv beteiligt war. Die Quellen mit Stand von Thing 1.10 werde ich aber demnächst auch mal zum Download bei mir bereitstellen, wenn jemand etwas damit machen möchte.
Titel: Re: http://dev-docs.atariforge.org/
Beitrag von: awelzel am Sa 27.01.2018, 18:23:27
Zumindest für Thing habe ich mittlerweile von einem netten Menschen den letzten Stand von Version 1.50 bekommen :). Sobald entweder atariforge.org wieder offiziell läuft oder sich eine Alternative ergibt, gebe ich nochmal bescheid.
Titel: Re: http://dev-docs.atariforge.org/
Beitrag von: gh-baden am Sa 27.01.2018, 19:52:12
Zumindest für Thing habe ich mittlerweile von einem netten Menschen den letzten Stand von Version 1.50 bekommen :). Sobald entweder atariforge.org wieder offiziell läuft oder sich eine Alternative ergibt, gebe ich nochmal bescheid.

Github? Oder irgendwas anderes verteiltes? Das Hochladen auf einzelne Webseiten führt spätestens in ein paar Jahren wieder zu dem gleichen Problem wie jetzt. Also entweder an archive.org verfüttern, oder gitlab, github o.ä. – bitte. Wäre doch schade um die Sourcen.
Titel: Re: http://dev-docs.atariforge.org/
Beitrag von: awelzel am Sa 27.01.2018, 23:46:59
Github? Oder irgendwas anderes verteiltes? Das Hochladen auf einzelne Webseiten führt spätestens in ein paar Jahren wieder zu dem gleichen Problem wie jetzt. Also entweder an archive.org verfüttern, oder gitlab, github o.ä. – bitte. Wäre doch schade um die Sourcen.

Meine Website https://arnowelzel.de (https://arnowelzel.de) läuft mittlerweile seit fast 20 Jahren und ich habe nicht vor, sie jemals abzuschalten. Aber Github ist sicher sinnvoll, ich da auch schon andere Projekte habe.

Hier also nun das aktuelle Repository:

https://github.com/arnowelzel/thing (https://github.com/arnowelzel/thing)

Da ich nur einen Snapshot vom aktuellsten Stand habe, fehlt natürlich die commit history - aber besser als nichts. Die Quellen für die ältere Ursprungsversion von mir und die SVN-Branches ergänze ich noch als separate Branches.
Titel: Re: http://dev-docs.atariforge.org/
Beitrag von: ari.tao am So 28.01.2018, 00:55:14
Das sind gute Nachrichten! Danke!
Titel: Re: http://dev-docs.atariforge.org/
Beitrag von: gh-baden am So 28.01.2018, 01:12:52
Meine Website https://arnowelzel.de (https://arnowelzel.de) läuft mittlerweile seit fast 20 Jahren und ich habe nicht vor, sie jemals abzuschalten.

Meine auch. Aber: Das Leben spielt manchmal anders. Ich habe in den letzten 20 Jahren schon so viel verschwinden gesehen von Leuten, die das sicher nicht wollten. Aus allen Gründen, die die Kombination Leben+EDV so bieten.

Aber Github ist sicher sinnvoll, ich da auch schon andere Projekte habe.

Hier also nun das aktuelle Repository:

https://github.com/arnowelzel/thing (https://github.com/arnowelzel/thing)

Da ich nur einen Snapshot vom aktuellsten Stand habe, fehlt natürlich die commit history - aber besser als nichts. Die Quellen für die ältere Ursprungsversion von mir und die SVN-Branches ergänze ich noch als separate Branches.

Prima, danke!
Titel: Re: http://dev-docs.atariforge.org/
Beitrag von: dbsys am So 28.01.2018, 09:48:28

Meine Website https://arnowelzel.de (https://arnowelzel.de) läuft mittlerweile seit fast 20 Jahren und ich habe nicht vor, sie jemals abzuschalten. Aber Github ist sicher sinnvoll, ich da auch schon andere Projekte habe.


Hallo Arno, vielen Dank.

Ich wollte gerade die "fertige" Version 1.09 von Deiner Webseite herunterladen:
https://arnowelzel.de/wp/projekte/thing

Offenbar sind die ZIP und LZH Dateien nicht vorhanden.

Vielleicht magst Du da nochmals nachschauen.
Titel: Re: http://dev-docs.atariforge.org/
Beitrag von: awelzel am So 28.01.2018, 10:24:35
Hallo Arno, vielen Dank.

Ich wollte gerade die "fertige" Version 1.09 von Deiner Webseite herunterladen:
https://arnowelzel.de/wp/projekte/thing

Offenbar sind die ZIP und LZH Dateien nicht vorhanden.

Vielleicht magst Du da nochmals nachschauen.

Oh - die Website vor einiger Zeit umgezogen auf einen neuen Server und ich habe wohl schlicht vergessen, auch alle Downloads wieder zurückzuspielen :(.

Sollte jetzt wieder gehen.
Titel: Re: http://dev-docs.atariforge.org/
Beitrag von: Lukas Frank am So 28.01.2018, 11:38:06
Der Link zum IconEditor ist aber noch tot ...
Titel: Re: http://dev-docs.atariforge.org/
Beitrag von: awelzel am So 28.01.2018, 11:42:41
Der Link zum IconEditor ist aber noch tot ...

Danke für den Hinweis - ist jetzt auch repariert.
Titel: Re: http://dev-docs.atariforge.org/
Beitrag von: Lukas Frank am So 28.01.2018, 11:58:04
Vielen Dank
Titel: Re: http://dev-docs.atariforge.org/
Beitrag von: laufkopf am So 28.01.2018, 12:09:07
https://github.com/ggnkua/Atari_ST_Sources/tree/master/C/Arno%20Welzel/thing
Laut compile.txt Version 1.3
Titel: Re: http://dev-docs.atariforge.org/
Beitrag von: czietz am So 28.01.2018, 12:16:38
Meine auch. Aber: Das Leben spielt manchmal anders. Ich habe in den letzten 20 Jahren schon so viel verschwinden gesehen von Leuten, die das sicher nicht wollten. Aus allen Gründen, die die Kombination Leben+EDV so bieten.

Wobei es ein Trugschluss wäre, dass Github das Archiv für die Ewigkeit ist, nur weil es derzeit die "In"-Plattform für Hosting ist. Ich habe schon viele Open-Source-Hosting-Plattformen kommen und gehen sehen.
Titel: Re: http://dev-docs.atariforge.org/
Beitrag von: mfro am So 28.01.2018, 12:34:13
Meine auch. Aber: Das Leben spielt manchmal anders. Ich habe in den letzten 20 Jahren schon so viel verschwinden gesehen von Leuten, die das sicher nicht wollten. Aus allen Gründen, die die Kombination Leben+EDV so bieten.

Wobei es ein Trugschluss wäre, dass Github das Archiv für die Ewigkeit ist, nur weil es derzeit die "In"-Plattform für Hosting ist. Ich habe schon viele Open-Source-Hosting-Plattformen kommen und gehen sehen.

Da hast Du möglicherweise recht. Für SourceForge scheint der Umsatz irgendwie auch zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel zu sein. Allerdings hat GitHub anscheinend kommerziell momentan einen sicheren Stand und - viel wichtiger - durch die Konzentration auf git sollte eigentlich (zumindest im Gegensatz zu Subversion) nichts verloren gehen können: jeder, der sich die Quellen zieht, hat eine exakte, vollständige Kopie.
Titel: Re: http://dev-docs.atariforge.org/
Beitrag von: gh-baden am So 28.01.2018, 13:00:32
Hallo Arno, vielen Dank.

Ich wollte gerade die "fertige" Version 1.09 von Deiner Webseite herunterladen:
https://arnowelzel.de/wp/projekte/thing

Offenbar sind die ZIP und LZH Dateien nicht vorhanden.

Vielleicht magst Du da nochmals nachschauen.

Oh - die Website vor einiger Zeit umgezogen auf einen neuen Server und ich habe wohl schlicht vergessen, auch alle Downloads wieder zurückzuspielen :(.

Sollte jetzt wieder gehen.

q.e.d. :-) (SCNR)
Titel: Re: http://dev-docs.atariforge.org/
Beitrag von: gh-baden am So 28.01.2018, 13:02:39
Meine auch. Aber: Das Leben spielt manchmal anders. Ich habe in den letzten 20 Jahren schon so viel verschwinden gesehen von Leuten, die das sicher nicht wollten. Aus allen Gründen, die die Kombination Leben+EDV so bieten.

Wobei es ein Trugschluss wäre, dass Github das Archiv für die Ewigkeit ist, nur weil es derzeit die "In"-Plattform für Hosting ist. Ich habe schon viele Open-Source-Hosting-Plattformen kommen und gehen sehen.

Richtig. Aber git ist als verteiltes System angelegt, und ich ziehe mir bspw. alle Projekte mit git clone, wenn sie irgendwie interessant sind. Das ist ein bequemer Einzeiler. Macht github morgen zu, dann kann man das mit kleinem Aufwand wieder replizieren.

Irgendwelche Downloadwebsites mit schrägem Javascript dagegen werden von Crawlern allzuoft nicht richtig erfaßt. BTDT.

Für die Ewigkeit ist nur der Ausdruck mit dem 9-Nadlern auf säurefreiem Endlospapier ;-)
Titel: Re: http://dev-docs.atariforge.org/
Beitrag von: awelzel am Mo 29.01.2018, 12:23:18
https://github.com/ggnkua/Atari_ST_Sources/tree/master/C/Arno%20Welzel/thing
Laut compile.txt Version 1.3

Die compile.txt ist hier nicht relevant. Die Version steht hier und entspricht 1.50:

https://github.com/arnowelzel/thing/blob/master/source/Thing/include/GLOBDEF.H (https://github.com/arnowelzel/thing/blob/master/source/Thing/include/GLOBDEF.H)

/* Versionsnummer von Thing */
#define _VERS 150
Titel: Re: http://dev-docs.atariforge.org/
Beitrag von: awelzel am Mo 29.01.2018, 12:26:19
Hallo Arno, vielen Dank.

Ich wollte gerade die "fertige" Version 1.09 von Deiner Webseite herunterladen:
https://arnowelzel.de/wp/projekte/thing

Offenbar sind die ZIP und LZH Dateien nicht vorhanden.

Vielleicht magst Du da nochmals nachschauen.

Oh - die Website vor einiger Zeit umgezogen auf einen neuen Server und ich habe wohl schlicht vergessen, auch alle Downloads wieder zurückzuspielen :(.

Sollte jetzt wieder gehen.

q.e.d. :-) (SCNR)

Wobei das ja "menschliches Versagen" war und nicht einfach Abschalten einer Domain ohne Ersatz.

Die Daten sind bei mir übrigens mehrfach auf verschiedenen gesichert (NAS, RDX, M-Disc) inkl. Kopien außerhalb meiner Wohnung, falls dort mal ein Feuer ausbricht o.Ä.. und vom Server erfolgt auch täglich eine Sicherung.
Titel: Re: http://dev-docs.atariforge.org/
Beitrag von: gh-baden am Mo 29.01.2018, 19:14:05
Wobei das ja "menschliches Versagen" war und nicht einfach Abschalten einer Domain ohne Ersatz.

… aber genau den Effekt sehe ich öfter beim Buddeln nach alten Downloads. Seite ist prinzipiell noch da, oder in archive.org o.ä. vorhanden, aber Downloadlinks alle kaputt. Aus den verschiedensten Gründen.

Die Daten sind bei mir übrigens mehrfach auf verschiedenen gesichert (NAS, RDX, M-Disc) inkl. Kopien außerhalb meiner Wohnung, falls dort mal ein Feuer ausbricht o.Ä.. und vom Server erfolgt auch täglich eine Sicherung.

Alles löblich. Ich hab halt nur schon zuviel kaputt gehen sehen.
Titel: Re: http://dev-docs.atariforge.org/
Beitrag von: awelzel am Sa 17.02.2018, 12:33:31
Hier also nun das aktuelle Repository:

https://github.com/arnowelzel/thing (https://github.com/arnowelzel/thing)

Da ich nur einen Snapshot vom aktuellsten Stand habe, fehlt natürlich die commit history - aber besser als nichts. Die Quellen für die ältere Ursprungsversion von mir und die SVN-Branches ergänze ich noch als separate Branches.

Danke eines netten Helfers, der das Github-Repository zufällig gesehen hat, steht jetzt auch die komplette alte Commit-History wieder zur Verfügung  :).
Titel: Re: http://dev-docs.atariforge.org/
Beitrag von: gh-baden am Sa 17.02.2018, 14:01:52
Danke eines netten Helfers, der das Github-Repository zufällig gesehen hat, steht jetzt auch die komplette alte Commit-History wieder zur Verfügung  :).

Prima!
Titel: Re: http://dev-docs.atariforge.org/
Beitrag von: 1ST1 am Sa 05.05.2018, 18:09:48
Schon wieder platt, was ist passiert?

Titel: Re: http://dev-docs.atariforge.org/
Beitrag von: czietz am Sa 05.05.2018, 18:15:27
Steht doch da ganz deutlich: "reorganize the database".

Lonny hat in der letzten Zeit soviel neues Material gesammelt (>1000 Dateien), dass die bisher von ihm verwendete Lösung an Grenzen gestoßen ist. Seite geht wieder online, keine Sorge.
Titel: Re: http://dev-docs.atariforge.org/
Beitrag von: Arthur am Sa 05.05.2018, 18:17:26
Schon wieder platt, was ist passiert?

Steht doch da.

Sorry, Christian war schneller.
Titel: Re: http://dev-docs.atariforge.org/
Beitrag von: czietz am Mo 07.05.2018, 19:29:10
Steht doch da ganz deutlich: "reorganize the database".

Lonny hat in der letzten Zeit soviel neues Material gesammelt (>1000 Dateien), dass die bisher von ihm verwendete Lösung an Grenzen gestoßen ist. Seite geht wieder online, keine Sorge.

Und schon wieder online.
Titel: Re: http://dev-docs.atariforge.org/
Beitrag von: 1ST1 am Mo 07.05.2018, 22:45:29
Wow, da ist sehr viel dazu gekommen. Leider sind in den Unterseiten keine Direktlinks mehr drin, sondern man muss explizit den Button drücken, um eine Datei zu bekommen. Ja, sicher, das bremst den Bandbreitenverbrauch, weil man jetzt wohl kaum noch alles auf einmal per Downloadmanager runterladen kann, aber das ist halt eben auch doof, dass das nicht mehr geht. .
Titel: Re: http://dev-docs.atariforge.org/
Beitrag von: czietz am Mo 07.05.2018, 22:54:35
Leider sind in den Unterseiten keine Direktlinks mehr drin, sondern man muss explizit den Button drücken, um eine Datei zu bekommen.

Wobei das nicht neu ist. Lonny hat das kurz nach dem Umzug auf dev-docs.org, also vor Monaten schon so eingeführt.
Titel: Re: http://dev-docs.atariforge.org/
Beitrag von: 1ST1 am Mo 07.05.2018, 22:55:51
Das ist schade. Vorher konnte man mühelos ein Backup des Gesamt-Bestandes anfertigen, das geht jetzt nicht mehr.