atari-home.de - Foren

Hardware => Hardware (Classic 16-/32-Bit) => Thema gestartet von: Lukas Frank am So 15.10.2017, 10:54:09

Titel: .... endlich, ST to DVI/HDMI
Beitrag von: Lukas Frank am So 15.10.2017, 10:54:09
Bin gespannt ->   http://atari-forum.com/viewtopic.php?f=15&t=32445
Titel: Re: .... endlich, ST to DVI/HDMI
Beitrag von: czietz am So 15.10.2017, 11:00:07
... und dazu noch voll-digital, d.h. ohne D->-A->D-Wandung, nämlich als Shifter-Ersatz. Ich bin auch gespannt, insbesondere wie viel Feinarbeit nötig sein wird, um auch exotisches Verhalten des Shifters (wie für Demos oder manche Spiele nötig) zu emulieren.
Titel: Re: .... endlich, ST to DVI/HDMI
Beitrag von: Lukas Frank am So 15.10.2017, 11:16:45
Ja Klasse Projekt, ich hoffe das wird nicht zerredet wegen Features die es erstmal nichht braucht ...
Titel: Re: .... endlich, ST to DVI/HDMI
Beitrag von: Lynxman am So 15.10.2017, 12:13:53
Da bin ich echt gespannt!

Klare Ziele und keine Traumtänzereien.

Ich hoffe er kann es durchziehen und wird nicht durch Klug****** entmutigt...
Titel: Re: .... endlich, ST to DVI/HDMI
Beitrag von: Arthur am So 15.10.2017, 18:03:50
HDMI stand schon lange auf meiner Wunschliste.  :D
Titel: Re: .... endlich, ST to DVI/HDMI
Beitrag von: 1ST1 am So 15.10.2017, 19:49:33
Das ist mal ein Ding, sicher sehr aufwändig, besonders wenn das Signal auflösungstechnisch nicht nur 1:1 durchgereicht wird, sondern auch noch skaliert. Gerade bei Spielen und Demos muss das sehr fix gehen.
Titel: Re: .... endlich, ST to DVI/HDMI
Beitrag von: guest3926 am Mi 25.10.2017, 19:20:02
Skalieren wird er wohl nicht, sowas ist ganz schön aufwendig. Dass kann der kleine EP2 von Altera nicht. Ich las da was von scandoubling, also verdoppeln der Horizontal/Vertikalzeilen/Spalten. Der Monitor muß allerdings die 50Hz verarbeiten können.