atari-home.de - Foren

Markt => Suche => Thema gestartet von: Patrick STf am So 12.02.2017, 21:25:35

Titel: Terminator für ATA/IDE gesucht ?
Beitrag von: Patrick STf am So 12.02.2017, 21:25:35
Hi,

kann mir jemand sagen wo man für ATA/IDE Festplatten die kleinen Terminatoren kaufen kann ? Ich finde unter Terminator auf Conrad nur den Film :) Danke
Titel: Re: Terminator für ATA/IDE gesucht ?
Beitrag von: mfro am So 12.02.2017, 21:30:51
So was gibt's bei ATA/IDE nicht.
Titel: Re: Terminator für ATA/IDE gesucht ?
Beitrag von: Lukas Frank am So 12.02.2017, 21:40:33
Meinst du für SCSI ?
Titel: Re: Terminator für ATA/IDE gesucht ?
Beitrag von: tuxie am So 12.02.2017, 23:18:07
Er meint sicher jumper und nicht Terminatoren
Titel: Re: Terminator für ATA/IDE gesucht ?
Beitrag von: Patrick STf am So 12.02.2017, 23:42:33
Ja genau. Jumper :) Darunter finde ich aber auch nichts bei Conrad ?
Titel: Re: Terminator für ATA/IDE gesucht ?
Beitrag von: gh-baden am Mo 13.02.2017, 00:17:54
Ja genau. Jumper :) Darunter finde ich aber auch nichts bei Conrad ?

Naja, das ist halt nicht mehr State-of-the-Art-Technik, das mit dem suchen ohne Google :-D

https://www.conrad.de/de/Search.html?search=jumper&searchType=CAMPAIGN&category=%1FElektromechanik%1FSteckverbinder%1FPlatinen-Steckverbinder%1FKurzschlussbr%25C3%25BCcken

Da sind doch Treffer, man bekommt sie einzeln oder auch in 6000er Gebinden.
Titel: Re: Terminator für ATA/IDE gesucht ?
Beitrag von: Patrick STf am Mo 13.02.2017, 00:23:53
Das ist nicht mein Metier :) Ich sehe die gibt es in verschiedene Größen :) Was soll ich nehmen für eine Standart IDE Platte aus einem Power Mac ?
Titel: Re: Terminator für ATA/IDE gesucht ?
Beitrag von: 1ST1 am Mo 13.02.2017, 07:32:39
Das hängt von der Platte ab... Es gibt bei den Jumpern verschiedene Größen.
Titel: Re: Terminator für ATA/IDE gesucht ?
Beitrag von: Lukas Frank am Mo 13.02.2017, 09:18:45
Bestelle dir für 2,50 Euro Porto Jumper über ->   http://www.kessler-electronic.de

JUMPER-2,0-SW3,5 und JUMPER2,54-SW

Es gibt eigentlich nur 2,54 und 2mm

Titel: Re: Terminator für ATA/IDE gesucht ?
Beitrag von: 1ST1 am Mo 13.02.2017, 11:40:54
Und es gibt normahl hohe und es gibt welche, die nur 2 mm dick sind. Gerade solche wurden sehr oft bei Festplatten von Quantum verwendet. Also erstmal gucken, was man genau braucht!
Titel: Re: Terminator für ATA/IDE gesucht ?
Beitrag von: Patrick STf am Mo 13.02.2017, 12:17:03
Hi,

man lernt nie aus :) Ich habe meine Festplatten gegoogelt :)

Ich benötige: 2-Pin Jumper in 2.54mm

Die gibt es bestimmt auch als 1 Pin für meine Maxtor ? Ich muss mal schauen :)
Titel: Re: Terminator für ATA/IDE gesucht ?
Beitrag von: Gaga am Mo 13.02.2017, 12:24:42
"1 Pin Jumper" - diese Aussage ist gut, muss ich mir unbedingt merken.  ;D
Titel: Re: Terminator für ATA/IDE gesucht ?
Beitrag von: Patrick STf am Mo 13.02.2017, 12:31:50
Das wird aber immer komplizierter. Ich sehe das die in verschiedene Höhen angeboten werden :(
Titel: Re: Terminator für ATA/IDE gesucht ?
Beitrag von: Patrick STf am Mo 13.02.2017, 12:42:32
"1 Pin Jumper" - diese Aussage ist gut, muss ich mir unbedingt merken.  ;D

Wie heißt das richtig, nicht 1 Pin ? Bei einer Festplatte von mir kommt nämlich nur auf einem Pin ein Jumper drauf, daher frage ich :)
Titel: Re: Terminator für ATA/IDE gesucht ?
Beitrag von: yalsi am Mo 13.02.2017, 13:10:03
Wie heißt das richtig, nicht 1 Pin ? Bei einer Festplatte von mir kommt nämlich nur auf einem Pin ein Jumper drauf, daher frage ich :)
Wirklich? Das kann ich mir kaum vorstellen- was soll denn der Jumper auf nur einem Pin signalisieren? Das kenne ich nur als "Parkstellung" für den Jumper, wenn keines der Pin-Paare verbunden werden soll. Woher hast Du diese Einstellung?

Hier kann man übrigens die Jumperstellungen ziemlich vieler Platten nachschlagen: http://www.classic-computing.de/wissen/total-hardware-jumper-settings/ (http://www.classic-computing.de/wissen/total-hardware-jumper-settings/)

Gruß- Georg B. aus N.
Titel: Re: Terminator für ATA/IDE gesucht ?
Beitrag von: Patrick STf am Mo 13.02.2017, 13:28:37
Danke erstmal für den Tipp. Das löst aber nicht mein Problem.

Bei meiner Maitor 6L080P0 ist das so. Der Jumper war nur auf einem Pin. Den konnte man nur mit Gewalt abziehen. Jetzt ist er defekt und ich brauch einen neuen :) Ich hab mich nämlich in der Belegung geirrt, passiert :)
Titel: Re: Terminator für ATA/IDE gesucht ?
Beitrag von: Patrick STf am Mo 13.02.2017, 13:40:07
Jemand aus dem Forum ist so gnädig mir welche zu senden :) Vielen herzlichen Dank. Hat sich also erledigt :)