atari-home.de - Foren

Allgemeines => Atari - Talk => Thema gestartet von: Ryo am Fr 16.12.2016, 11:55:09

Titel: Atari ST auf Spiegel
Beitrag von: Ryo am Fr 16.12.2016, 11:55:09
Es gibt einen Atari-Artikel auf Spiegel-Online:
http://www.spiegel.de/einestages/atari-videospiele-aufstieg-und-absturz-einer-kultmarke-a-1125839.html (http://www.spiegel.de/einestages/atari-videospiele-aufstieg-und-absturz-einer-kultmarke-a-1125839.html)

 :)
Titel: Re: Atari ST auf Spiegel
Beitrag von: Johannes am Fr 16.12.2016, 13:41:42
Habe ich gerade gelesen und ich muss sagen, so schlecht ist er gar nicht ;) Lesenswert!
Titel: Re: Atari ST auf Spiegel
Beitrag von: 1ST1 am Fr 16.12.2016, 19:34:35
Schöner Artikel. Dem Herrn Stenzel mit seinem TT müsste doch eigentlich geholfen werden??? (Schade dass er das Satzbelichter-Interface entsorgt hat)
Titel: Re: Atari ST auf Spiegel
Beitrag von: MJaap am Fr 16.12.2016, 22:31:12
In einem Artikel mit ST-Schwerpunkt hätte ich mir schon gewünscht, wenn nicht schon wieder auf den ABBUC verwiesen worden wäre, der ST kommt doch durchaus gewollt im Verein kaum vor.
Titel: Re: Atari ST auf Spiegel
Beitrag von: dbsys am Sa 17.12.2016, 12:10:22
Schöner Artikel!

In obigem Artikel wird auf einen weiteren Artikel verlinkt:
http://www.spiegel.de/einestages/musizieren-am-atari-st-a-949252.html
Titel: Re: Atari ST auf Spiegel
Beitrag von: 1ST1 am Sa 17.12.2016, 13:58:00
Auch ein schöner Artikel, auch der Kommentar unten drunter ist interessant. Nur eins finde ich bei solchen Artikeln oft komisch. Da gehts mit dem ST immer erst Anfang der 1990er los. Später kam dann noch eine Festplatte hinzu. Und dann gabs den Mega STE. (TT oder Falcon werden komplett ausgeblendet, weil der unsauber programmierte Notator nicht drauf läuft) Der beschriebene Zeitraum muss kürzer als 2 Jahre sein, in denen erst ein 1040 mit Notator, dann eine Megafile und dann der Mega STE angeschafft wurde. Da war der frisch entdeckte ST schon 5 Jahre auf dem Markt, und auch Notator war schon 1988 auf dem Markt. Entweder der Autor war Spätzünder oder er will/kann nicht eingestehen, dass das mit dem ATARI schon in den End-1980ern möglich war, was mit PCs und Macs erst viel später vernünftig ging.
Titel: Re: Atari ST auf Spiegel
Beitrag von: Lynxman am Sa 17.12.2016, 21:19:44
Gründliche Nachforschungen sind heute eben nicht mehr so wichtig...