atari-home.de - Foren

Software => Alternative Betriebssysteme => Thema gestartet von: czietz am Do 17.11.2016, 19:16:57

Titel: EmuTOS 0.9.7 erschienen
Beitrag von: czietz am Do 17.11.2016, 19:16:57
Ganz frisch ist soeben EmuTOS 0.9.7 erschienen, der freie TOS-Ersatz für Ataris und kompatible Rechner.

Einige Neuigkeiten:
- Unterstützung für erweiterte Partitionen auf MS-DOS-partitionierten Festplatten/SD-Karten/etc. Damit können solche Medien zukünftig komplett ohne HDDriver o.ä. verwendet werden. [1]
- Eingebaute Unterstützung für das MonSTer-Erweiterungsboard, inkl. Alt-RAM und Echtzeituhr.
- Etliche Verbesserungen am Desktop.
- (Und das wird @1ST1 freuen:) Unterstützung für den Apollo-CPU-Core.

Die vollständige Liste der Änderungen und die Downloads findet Ihr unter http://sourceforge.net/projects/emutos/files/emutos/0.9.7/ (http://sourceforge.net/projects/emutos/files/emutos/0.9.7/).

[1] Bereits in einem früheren Snapshot wurde Unterstützung für ge"twist"ete IDE-Kabel eingeführt, sodass ich nun meine MS-DOS-partitionierte SD-Karte an solch einem Interface ebenfalls ohne Treiber vollständig nutzen kann.
Titel: Re: EmuTOS 0.9.7 erschienen
Beitrag von: 1ST1 am Do 17.11.2016, 20:55:17
Das lese ich gerne!!! Da hat sicher Vincent Riviere seine Finger im Spiel. Merci beaucoup, Vincent!