atari-home.de - Foren

Hardware => Hardware (Classic 16-/32-Bit) => Thema gestartet von: guest722 am Mo 05.07.2004, 22:38:36

Titel: Ich habe eine Problem mit den Scart-Kabel.
Beitrag von: guest722 am Mo 05.07.2004, 22:38:36
Wenn ich die Auflösung auf Niedring schalte, sieht man alles wunderbar.

Aber auf Mittel-Auflösung sind die Bild-Breite zerquetscht. :S

Hier beiden Screens vom meine TV (abfotografiert)

Niedring:
(http://img33.exs.cx/img33/2008/3614.th.jpg) (http://img33.exs.cx/my.php?loc=img33&image=3614.jpg)

Mittel:
(http://img33.exs.cx/img33/5037/3613.th.jpg) (http://img33.exs.cx/my.php?loc=img33&image=3613.jpg)
Titel: Re:Ich habe eine Problem mit den Scart-Kabel.
Beitrag von: webmaster am Di 06.07.2004, 07:15:33
Hi.

Da ist nix verkehrt dran ;) Man muß dazu nur wissen, welche Auflösungen das sind - im oberen Bild ist es ST-Low mit 320 x    200 Pixeln, das Bild unten zeigt ST-Medium mit einer Auflösung von 640 in der Breite aber nur 200 in der Höhe ;) Dadurch sieht das alles etwas verzerrt aus :)

Gruß
Mike
Titel: Re:Ich habe eine Problem mit den Scart-Kabel.
Beitrag von: guest722 am Di 06.07.2004, 16:25:36
aso, das ist nicht schlimm  ;)

thx für die info
Titel: Re:Ich habe eine Problem mit den Scart-Kabel.
Beitrag von: Atari060 am Di 13.07.2004, 22:20:07
Nee Du, das sieht beim Falcon auf dem Vga Monitor genauso besch... aus ;-)
Titel: Re:Ich habe eine Problem mit den Scart-Kabel.
Beitrag von: Marcus am Mi 14.07.2004, 06:44:24
Hat eigentlich jemand jemals die ST medium Auflösung benutzt? Würd mich mal interessieren, ausser als mit F copy hab ich sie nie gebraucht.
Titel: Re:Ich habe eine Problem mit den Scart-Kabel.
Beitrag von: guest720 am Fr 16.07.2004, 11:03:55
Hmmm,

jetzt wo Du's sagst: Nöö  ;D ;D ;D

Und das ganze 12 Jahre lang nicht.

Wozu auch  ???

Gruss Trigger
[der langsam an den blöden Megafile-DIP's verzweifelt]
Titel: Re:Ich habe eine Problem mit den Scart-Kabel.
Beitrag von: Johannes am Fr 16.07.2004, 11:08:00
So siehts aus. Für F-Copy brauchte man sie, sonst eigentlich nicht  ::)
Titel: Re:Ich habe eine Problem mit den Scart-Kabel.
Beitrag von: keili am Fr 16.07.2004, 11:45:23
Es gibt viele Demos und auch einige Spiele (Bsp. Hanse), die die mittlere Auflösung verwenden. Außerdem lassen sich viele readme's nur so richtig lesen (wenn man schon auf Farbe ist).
Titel: Re:Ich habe eine Problem mit den Scart-Kabel.
Beitrag von: Johannes am Fr 16.07.2004, 12:56:01
jetzt fällts mir auch wieder ein. Vermeer war auch so ein Kandidat, der auf ST-Mittel lief ;)

Da haben wir der ST-Mittel Auflösung ja echt Unrecht getan  ;D

Grüße
Johannes
Titel: Re:Ich habe eine Problem mit den Scart-Kabel.
Beitrag von: Marcus am Fr 16.07.2004, 22:56:28
Ja stimmt und die ganzen Digi Demos mit Text, die konnte man auch nur in mittel lesen... jaja, muß wohl das alter sein ;-)
Titel: Re:Ich habe eine Problem mit den Scart-Kabel.
Beitrag von: jens am So 18.07.2004, 16:28:50
Empire läuft in High oder Medium. Sonst nicht. Bei der gecrackten Version in monochrome kommt das normale Intro; in Farbe bekommt man angezeigt, daß das Spiel gecrackt ist.