atari-home.de - Foren

Software => Coding => Thema gestartet von: MJaap am Mo 18.07.2016, 19:59:00

Titel: GFA-Basic bekommt neue Befehle
Beitrag von: MJaap am Mo 18.07.2016, 19:59:00
Wer in GFA-Basic programmiert und noch nicht Mitglied der GFABASIC-Gruppe auf Facebook ist: Lonny Pursell kann GFA-Basic nun um neue Befehle und Funktionen erweitern, die im Interpreter wie Compiler dann zur Verfügung stehen. 300 neue Befehle sollten aber nicht erwartet werden, da in den Codetabellen von GFA nur begrenzt Platz ist - aber so manche Lücke im Sprachschatz dürfte gefüllt werden :)
Titel: Re: GFA-Basic bekommt neue Befehle
Beitrag von: MJaap am Do 28.07.2016, 19:49:33
Liste der neuen Befehle (wird laufend erweitert)

https://dl.dropboxusercontent.com/u/16811640/GFA%20current%20status.txt (https://dl.dropboxusercontent.com/u/16811640/GFA%20current%20status.txt)
Titel: Re: GFA-Basic bekommt neue Befehle
Beitrag von: 1ST1 am Fr 29.07.2016, 08:52:55
Da sind wirklich nützliche Befehle und Funktionen dabei.
Titel: Re: GFA-Basic bekommt neue Befehle
Beitrag von: MJaap am Sa 30.07.2016, 10:24:16
Es sind quasi die "fehlenden" Funktionen und Befehle, die GFA/Richter vielleicht hinzugefügt hätte, wenn es zu einem GFA-Basic 4.0 gekommen wäre. Inzwischen hat Lonny mit Hilfe von GFA-Basic Amiga (!) herausgefunden, wie sich zusätzliche Tabellen einbinden lassen, damit könnte er den Befehlsschatz verdoppeln!
Titel: Re: GFA-Basic bekommt neue Befehle
Beitrag von: 1ST1 am Sa 30.07.2016, 20:47:47
Dann werde ich es heute nicht lesen, den Tag heute lasse ich mir nicht vermiesen...