atari-home.de - Foren

Hardware => Hardware (Classic 16-/32-Bit) => Thema gestartet von: guest720 am Di 29.06.2004, 14:12:52

Titel: STE & ZIP Laufwerk
Beitrag von: guest720 am Di 29.06.2004, 14:12:52
Hallo Zusammen,

wie schliesse ich mein ZIP an den STE und was gibt's dabei zu beachten  ???

Habe den STE nach Jahren vom Dachboden geholt und er läuft wie am ersten Tag  ;D

Nur das der SM-124 so'n fetten schwarzen Rahmen hat war mir entfallen   8)

Gruss vom Trigger



Titel: Re:STE & ZIP Laufwerk
Beitrag von: Johannes am Di 29.06.2004, 16:09:40
Hi Trigger :)

Dazu benötigst Du erst einmal ein SCSI-Zip Drive und einen ACSI-SCSI Hostadapter. Beispielsweise TheLink oder einen ICD Hostadapter.

Dann natürlich noch einen Treiber, der das ZipDrive erkennt und unterstützt (Bspw. HDDRiver von Uwe Seimet).

Grüße
Johannes

P.s.: Ich glaube es gab auch mal eine Rom-Port Variante eines Zip-Drive Adapters (dann für die Parallelversion). Aber da bin ich überfragt. Nur USB-ZipDrives wirst Du wohl vergessen können.
Titel: Re:STE & ZIP Laufwerk
Beitrag von: guest720 am Di 29.06.2004, 19:12:22
Ja da bedanke ich mich doch mal ganz herzlich für die Infos  :D

Der Trigger