atari-home.de - Foren

Allgemeines => Atari - Talk => Thema gestartet von: 1ST1 am Sa 06.02.2016, 08:39:32

Titel: Schweizerdeutsche TOS-ROMs für Mega-STE und TT
Beitrag von: 1ST1 am Sa 06.02.2016, 08:39:32
Hallo, da hat jemand schweizerdeutsche TOS-ROMs, genauer, original von ATARI gebrannte EPROMs mit entsprechenden Labels, und möchte die EPROMs löschen und anderweitig verwenden. Hat hier jemand Verwendung für diese Originale?

http://forum.classic-computing.de/index.php?page=Thread&postID=87137#post87137
Titel: Re: Schweizerdeutsche TOS-ROMs für Mega-STE und TT
Beitrag von: Arthur am Sa 06.02.2016, 09:39:57
Hab zwar keinen Bedarf aber mal einer Frage dazu. Worin unterscheiden die sich genau von den de ROMs?
Titel: Re: Schweizerdeutsche TOS-ROMs für Mega-STE und TT
Beitrag von: Johannes am Sa 06.02.2016, 10:07:00
Ich würde mal behaupten im Zeichensatz, die schweizerdeutschen Tastaturen sehen schon arg anders aus als DE Tastaturen. Ich hatte mir mal eine de-CH PS/2 Tastatur gekauft und war ganz schön überrascht :)

Vg
Johannes
Titel: Re: Schweizerdeutsche TOS-ROMs für Mega-STE und TT
Beitrag von: 1ST1 am Sa 06.02.2016, 11:16:16
Vor allem ist das GEM natürlich eingeschweizerdeutscht, da können wir noch was lernen.