atari-home.de - Foren

Hardware => Hardware (Classic 16-/32-Bit) => Thema gestartet von: guest708 am So 13.06.2004, 23:30:08

Titel: Partition/Platte formatieren
Beitrag von: guest708 am So 13.06.2004, 23:30:08
Hallo Leute,

Ich hab´eine alten ST2 und mache immer noch ab und zu mit dem Notator ein bisschen Mucke.  Heute will ich starten und da ist meine Paritition E kaputt: Kryptische Dateinamen mit unrealistischen Größenangaben. Der Notator war auf der Partition installiert und zickte schon öfter mal rum. Nun ist scheinbar ganz aus....
Vor 10 Jahren hätte ich die Frage wahrscheinlich belächelt, aber nun bin ich so lange aus der Materie raus (bin jetzt eher  Windows-verseucht).
Wie formatiert man nochmal beim Atari eine Platte. Kann man auch eine Partition formatieren ?? Ich glaube da gab´s mal eine Disk zur Platte (hab´ich natürlich nicht mehr) . Gibts die noch irgendwo ??
Danke im vorraus.... ;)
Titel: Re:Partition/Platte formatieren
Beitrag von: jens am Mo 14.06.2004, 07:29:02
Hushi (http://www.rsi.pl/paskud/service/scsitool.zip) sollte Partitionen löschen können.
Titel: Re:Partition/Platte formatieren
Beitrag von: SchwedeII am Mo 14.06.2004, 08:49:43
Zitat
Hushi sollte Partitionen löschen können

Kann es, aber ich glaube, das wird das Problem nicht lösen. Ich hatte mal'n 520-ger STe, der machte das gleiche. Da half am Ende nur ein neuer Chip. Das blöde war, 'ne Weile ging das Ding, dann hat er mir wieder alles durcheinander gebracht.
Ich hab das Ding an Atari-Computermuseum (Michael) abgegeben, der hat's wieder hingekriegt. Wenn alle Stricke reissen, vielleicht mal da nachfragen.