atari-home.de - Foren

Allgemeines => Atari - Talk => Thema gestartet von: simonsunnyboy am Di 08.12.2015, 18:30:51

Titel: Neuer Adapter für Joysticks mit DB9 auf USB
Beitrag von: simonsunnyboy am Di 08.12.2015, 18:30:51
Diese Neuentwicklung könnte für Emulatorfreunde sehr interessant sein, auch für C64 oder andere Systeme:

http://joy.sophics.cz/dual-joystick-usb-adapter/ (http://joy.sophics.cz/dual-joystick-usb-adapter/)
Titel: Re: Neuer Adapter für Joysticks mit DB9 auf USB
Beitrag von: Johannes am Mi 09.12.2015, 09:21:51
Schönes Projekt ;) Aber sowas gibts doch schon länger, oder? Ich habe hier zwei davon, eins noch als Bausatz, ein anderes aufgebaut - allerdings sind die ohne Gehäuse...

VG
Johannes
Titel: Re: Neuer Adapter für Joysticks mit DB9 auf USB
Beitrag von: MJaap am Mi 09.12.2015, 17:29:09
Es gibt für fast alle Controller USB-Adapter, selbst für den VCS5200-Stick.Genial wäre ein Adapter, der sich so konfigurieren ließe, dass man sowohl die alten Joysticks, als auch Mega-Drive-Pads und VCS7800-Controller verwenden könnte.
Titel: Re: Neuer Adapter für Joysticks mit DB9 auf USB
Beitrag von: simonsunnyboy am Mi 09.12.2015, 18:12:02
Ja, tolle Features sind schön und gut, mir ist aber ein fertig augebautes Produkt lieber, welches ich nicht selberlöten muss und welches bestellbar ist und einfach läuft.

Ich werde mir da mal 2 bestellen.