atari-home.de - Foren

Software => Software (16-/32-Bit) => Thema gestartet von: aligator123456 am Sa 17.10.2015, 22:14:03

Titel: GEM Desk autostart
Beitrag von: aligator123456 am Sa 17.10.2015, 22:14:03
Hi,

Ich hab hier zwei Ataris. Beim einen wird GemDesk automatisch gestartet. Ich hätte das jezt gerne beim anderen auch. Also hab ichs rüberkopiert. Ich kann es auch ausführen und es funktioniert. Aber wie mach ich das mit dem Autostart?

Im Auto Ordner vom ersten Atari ist bloß NVDI und Overscan. Ich find nirgendwo etwas vom Gemdesk...
Mein Pappa weis leider auch nichtmehr wie des konfiguriert ist und ich bin noch Atari-Anfänger...

Irgend ne Idee wie das geht?

Grüße,,
aligator
Titel: Re: GEM Desk autostart
Beitrag von: 1ST1 am Sa 17.10.2015, 23:44:35
Mach doch mal ein Foto von der Bildschirmanzeige von dem Rechner wo es geht. Damit wir erstmal wissen was du mit GemDesk meinst?
Titel: Re: GEM Desk autostart
Beitrag von: KarlMüller am So 18.10.2015, 09:26:50
Damit wir erstmal wissen was du mit GemDesk meinst?
Er meint mit Sicherheit das http://www.atariuptodate.de/de/437/gemdesk (http://www.atariuptodate.de/de/437/gemdesk).

Wenn das richtige TOS im Rechner ist, muss man im "normarlen" Desktop die Anwendung anmelden. Also das Programm auswählen über den Menüpunkt "Extras->Anwendung anmelden".
Titel: Re: GEM Desk autostart
Beitrag von: aligator123456 am So 18.10.2015, 16:23:06
Ja, genau des mein ich.

Danke hat funktioniert!