atari-home.de - Foren

Markt => Auktionen & Co. => Thema gestartet von: neogain am Di 13.01.2015, 13:37:14

Titel: Arcade Automat Asteriods
Beitrag von: neogain am Di 13.01.2015, 13:37:14
Na super, ist leider 800km entfernt von mir. Sonst hätte ich zugeschlagen. http://www.ebay.de/itm/Arcade-Atari-Asteroids-Planet-Automat-Game-Videogame-RaR-/201258445282?pt=Automaten&hash=item2edbf029e2
Titel: Re: Arcade Automat Asteriods
Beitrag von: MJaap am Di 13.01.2015, 19:41:06
Soll leider defekt sein... Nach dem Besuch der Atari-Ausstellung wäre ich sehr dafür, dass Atari die Produktion des Asteroids-Automaten wieder aufnimmt. Wäre das erste sinnvolle Produkt der aktuellen Firma Atari  8)
Titel: Re: Arcade Automat Asteriods
Beitrag von: neogain am Fr 16.01.2015, 01:19:18
Hab mich schon schlau gemacht. Ein Kollege von mir hat etliche Arcade Automaten repariert. Seine Aussage: Solange es piept und irgendwas leuchtet, ist der Automat nicht ganz Tod, sondern nur das Netzteil, was auch eine Negative Spannung ausgibt. Mit Anderen Worten: Netzteil überholen und austauschen, dann läuft das Ding wieder. Trotzdem, die Entfernung... :/
Titel: Re: Arcade Automat Asteriods
Beitrag von: MJaap am Fr 30.01.2015, 00:33:16
Mit einer defekten Vectrex und einem Asteroids-PCB lässt sich ein Mini-Asteroids basteln:

http://www.e-basteln.de/asteroids/asteroids_intro.html (http://www.e-basteln.de/asteroids/asteroids_intro.html)

"Leider" funktioniert meine Vectrex noch ;)