atari-home.de - Foren

Allgemeines => Atari - Talk => Thema gestartet von: neualtuser am Sa 20.09.2014, 12:15:45

Titel: Grausames
Beitrag von: neualtuser am Sa 20.09.2014, 12:15:45
Moin

Was macht den Tag unangenehm? (Höfflichst Ausgedrückt)

Sowas !!

Dies ist von meinem Falcon/VME Adapter, wollte Bilder für die Gallery machen und habe
das denn mit der Kamera entdeckt.
Tja, die Augen pur reichen nicht mehr....
Titel: Re: Grausames
Beitrag von: 1ST1 am Sa 20.09.2014, 22:08:49
Wie sieht denn die Unterseite aus?
Titel: Re: Grausames
Beitrag von: neualtuser am So 21.09.2014, 12:20:49
"Gut"
Sprich Lötstellen sind in Ordnung
Ich nehme an das dadurch die Fehler am Adapter entstanden sind
Muss den Rest der Bilder erstnoch bearbeiten.....

mal was angefügt...
Titel: Re: Grausames
Beitrag von: Skywalker am Di 23.09.2014, 06:35:47
Dies ist von meinem Falcon/VME Adapter, wollte Bilder für die Gallery machen und habe
das denn mit der Kamera entdeckt.
Das sieht ja übel aus. Wer hat das denn verbrochen? Den Falcon/VME Adapter kenn ich gar nicht. Von welcher Firma sind die denn?

Gruß,
Bernd
Titel: Re: Grausames
Beitrag von: Arthur am Di 23.09.2014, 09:28:06
Dies ist von meinem Falcon/VME Adapter, wollte Bilder für die Gallery machen und habe
das denn mit der Kamera entdeckt.
Das sieht ja übel aus. Wer hat das denn verbrochen? Den Falcon/VME Adapter kenn ich gar nicht. Von welcher Firma sind die denn?

Gruß,
Bernd

Wieso? Wenn die Lötseite ordentlich verlötet ist dann ist das doch ok. Verbrochen bzw. produziert hat das wohl rhotron.
Titel: Re: Grausames
Beitrag von: neualtuser am Di 23.09.2014, 10:39:30
Moin

@Skywalker
Von der Firma rhothron, aus Homburg/Saar
Leider konnte ich bis heute keine zusätzlichen Technischen Infos bekommen. Einen schlechten Scan
gibts im Wiki (mehr hab ich auch nicht  :( )
Von der Firma hab ich auch keinen mehr erreicht.
Schade eigentlich, ne coole Sache 5-11 VME Steckplätze zu haben  ;D

@Arthur
3 Pins sind durchkontaktiert (sie waren es  >:( ) So sind es "Kalte" Lötstellen
Der Witz ist, das ich zwei davon habe und beide wollen nicht mehr  :'(

Ich glaube nicht das es so ausgeliefert worden ist, wahrscheinlich im laufe der Jahre entstanden.
Ein kurzes gegen-kommen und schon war der Kontakt ab. Kontaktprellen, kein Signalfluss....
Was weiß ich, das Bussystem und die Karten wurden nicht mehr erkannt.
Dann hab ich das System auseinander genommen und Bilder gemacht, der rest ist bekannt.
Und nein, ich bau den VME-Falcon nicht mehr zusammen, hab ja noch den TT.
Obwohl der auch schon das Spinnen anfängt.