atari-home.de - Foren

Allgemeines => atari-home.de => Thema gestartet von: Heinz Schmidt am Do 03.04.2014, 12:47:28

Titel: RSS Feed
Beitrag von: Heinz Schmidt am Do 03.04.2014, 12:47:28
Moin, moin,

ich versuche gerade mein Online Leben mit Hilfe von RSS Feeds etwas besser zu organisieren. Dabei ist mir aufgefallen, das der RSS Feed des Forums hier jeweils nur 5 Einträge enthält. Warum? Mir würde es helfen, wenn einfach alle Forumeinträge (eines Tages?) über den Feed bereitgestellt würden.

Gruß Heinz
Titel: Re: RSS Feed
Beitrag von: kernal am Fr 20.11.2020, 14:33:56
Ich weiss, dass der Beitrag alt ist. Trotzdem schliesse ich mich dem Vorschlag hiermit heute an. ;)
Titel: Re: RSS Feed
Beitrag von: yalsi am Sa 21.11.2020, 11:21:01
Hmm, ich schau mal, ob das die Forensoftware hergibt.
Titel: Re: RSS Feed
Beitrag von: czietz am Sa 21.11.2020, 12:41:32
Zumindest kann der Nutzer, auch ohne Intervention des Admins, die 255 neusten Postings (statt nur 5) per RSS abfragen, indem er das explizit angibt:

https://forum.atari-home.de/index.php?action=.xml;type=rss;limit=255
Titel: Re: RSS Feed
Beitrag von: kernal am Sa 21.11.2020, 15:36:57
Danke @czietz, das werde ich ausprobieren.

EDIT: Ich ha's jetzt umgestellt. Sieht gut aus!
Titel: Re: RSS Feed
Beitrag von: RealLarry am Sa 21.11.2020, 15:50:59
Zumindest kann der Nutzer, auch ohne Intervention des Admins, die 255 neusten Postings (statt nur 5) per RSS abfragen, indem er das explizit angibt:

https://forum.atari-home.de/index.php?action=.xml;type=rss;limit=255

Danke, das hilft schon einmal ungemein. Mich wurmte manches mal, dass mein RSS-Reader nur die letzen 10 (oder 15) Beiträge anbot, wenn man mal eine gewisse Zeit nicht online war. Jetzt hat er sogar noch ein paar "ältere" hervorgeholt.