atari-home.de - Foren

Hardware => Hardware (Classic 16-/32-Bit) => Thema gestartet von: guest313 am Mi 31.03.2004, 20:51:40

Titel: Kennt jemand rhothron-Karten für den VME-Bus?
Beitrag von: guest313 am Mi 31.03.2004, 20:51:40
Hi...

Ich habe hier eine rhothron-Karte in einem Mega-STE. Ich würde gerne wissen was das für eine ist.
Zudem scheint das ROM modifiziert worden zu sein....

Kennt jemand Karten für den VME-Bus?

mfg
oliver
Titel: Re:Kennt jemand rhothron-Karten für den VME-Bus?
Beitrag von: Johannes am Do 01.04.2004, 00:30:36
Hallo,

habe das hier zum Thema Rhothron Karte gefunden:

Falcon/VME - Rhothron Rhothron showed a VME expansion connector that
plugs into the processor direct slot.  The cable to the VME connector
comes out of the Falcon through the space at the cartridge port.  They
were showing it working with the TKR Crazy Dots 32-bit true color board.

Ansonsten vielleicht mal im CT Archiv c't 5/93, S. 42 schauen.

Weitere mögliche Karten für den VME-Bus sind Netzwerkkarten (RIEBL) und Grafikkarten (Crazy Dots, Matrix, etc.)

Gruß
Johannes
Titel: Re:Kennt jemand rhothron-Karten für den VME-Bus?
Beitrag von: guest679 am Mo 03.05.2004, 18:28:10
Rhothron hat Messerfassungskarten für ATARI Computer hergestellt und vertrieben.
Diese funktionieren nur mit spezieller Messerfassungssoftware von Rhotron, die wohl nicht mehr vertrieben wird.
Ich selber benutze ein externes Messerfassungssystem von Rhotron, dass am ROM-Port angeschlossen wird -nennt sich ELabor.
Bei weiteren Frage einfach kurze Mail schicken.

p.s. falls das Thema Messtechnik nicht dein Thema ist, wäre ich eventuell sogar an der Karte interssiert.