atari-home.de - Foren

Software => Alternative Betriebssysteme => Thema gestartet von: atari-inside am Mi 04.12.2013, 12:58:20

Titel: MagiC Atari 6.2 - Absturz beim Kopieren von Dateien
Beitrag von: atari-inside am Mi 04.12.2013, 12:58:20
Sobald ich eine größere Anzahl von Dateien unter MagiC Atari 6.2 von einer Partition auf die andere kopiere, stürzt mir das System manchmal ab. Mache ich den gleichen Kopiervorgang unter TOS, gibt es keine Probleme.

System: Atari Falcon - MagiC Atari 6.2, NVDI, die gleichen ACCs sowohl unter MagiC als auch TOS aktiviert
Fehlermeldung unter MagiC Atari: "FATALER FEHLER IM GEMDOS" - "SYSTEM ANGEHALTEN"
Problem tritt unter HDDRIVER 8.x und 9.x auf, auch habe ich es nur mit der internen IDE HD probiert - immer das gleiche Problem

Woran könnte es liegen? AM TT funktioniert alles auch unter MagiC perfekt...
Titel: Re: MagiC Atari 6.2 - Absturz beim Kopieren von Dateien
Beitrag von: 1ST1 am Mi 04.12.2013, 14:08:26
Hast du es mal über Kobold versucht?
Titel: Re: MagiC Atari 6.2 - Absturz beim Kopieren von Dateien
Beitrag von: atari-inside am Mi 04.12.2013, 14:10:36
Nein noch nicht - das kann ich mal machen...
Titel: Re: MagiC Atari 6.2 - Absturz beim Kopieren von Dateien
Beitrag von: Burkhard Mankel am Mi 11.12.2013, 13:16:21
Ähnliche Probleme habe ich jetzt auch unter MagiC festgestellt - aber ich habe eine frühere Version (6.01)!
Titel: Re: MagiC Atari 6.2 - Absturz beim Kopieren von Dateien
Beitrag von: mfro am Mi 11.12.2013, 15:53:58
MagiC erlaubt Background-DMA (wenn's der HD-Treiber kann). Wie ist der eingestellt?