atari-home.de - Foren

Allgemeines => atari-home.de => Thema gestartet von: guest3468 am Do 31.10.2013, 19:34:45

Titel: Logic v.2,5 Atari Falcon 030
Beitrag von: guest3468 am Do 31.10.2013, 19:34:45


Hallo,

ich bin der Neue in dem Forum.
Ich weiß nicht ob ich Dich mit meinem Problem ansprechen kann.
Ich bin Tanz -Musiker und besitze einen Atari Falcon 030 mit Programm Logic v.2,5. Der hat mir längere Zeit gute Leistung geleistet, aber seit eine Woche habe ich Probleme. Wenn ich den Dongle den Log3 einstecke bekomme ich das Programm nicht zum laufen, auf den Monitor sind 4 Bomben und der Computer schaltet sich aus.
Wenn ich den Log3 rausziehe und den Atari einschalte läuft der ganz normal aber ich komme nicht in den Logic ohne Log3.
Kannst Du mirf bei dem Problem helfen?
Ich hoffe das einige Musiker sich zwischen befinden,die ennliche Problem hatten.

Gruß
Paul
Titel: Re: Logic v.2,5 Atari Falcon 030
Beitrag von: cyberish am Do 31.10.2013, 20:00:18
Hallo Paul

versuch mal die Kontakte am Dongle und am Atari mit Kontaktspray (oder Alkohol 90%) getränkten Wattestäbchen zu reinigen. - Bei mir hatte das geholfen.

raphael
Titel: Re: Logic v.2,5 Atari Falcon 030
Beitrag von: Lukas Frank am Do 31.10.2013, 20:46:07
... zur Zeit läuft bei ebay noch ein Tag lang ein Log3 ->   ebay:  331056065021

Die Teile sieht man recht häufig, kaufe dir einfach ein neues gebrauchtes ...
Titel: Re: Logic v.2,5 Atari Falcon 030
Beitrag von: dbsys am Do 31.10.2013, 21:30:12
Das klingt nach einem defekten Log3.

Falsch herum wirst Du es ja wohl nicht eingesteckt haben, oder? Geht meines Wissens auch nicht.
Titel: Re: Logic v.2,5 Atari Falcon 030
Beitrag von: 1ST1 am Fr 01.11.2013, 08:33:03
Allgemein kann man ROM-Port-Sachen schon verkehrt herum reinstecken, und tut damit der Hardware keinen Gefallen, aber das Ding sicher nicht... Entweder in der Bucht ein neues schießen, oder das Modul mal öffnen und gucken, ob da im Betrieb was heiß wird.

Und du machst immer noch live Musik mit deinem Falcon? Das finde ich fantastisch, und es wäre doch mal toll, wenn du mal auf einem Atari-Treffen auftreten könntest?

Edit: 4 Wörter fett unterstrichen markiert.
Titel: Re: Logic v.2,5 Atari Falcon 030
Beitrag von: Lukas Frank am Fr 01.11.2013, 13:11:09
Die Emagic Notator/Logic Key´s und Module kann man nicht falsch herum einstecken weil da so eine asymmetrische Kunststoffhülle über dem Romportstecker sitzt ...

(http://ataricomputers.altervista.org/ATARI_1040STE/Emagic_Log3_04.jpg)
Titel: Re: Logic v.2,5 Atari Falcon 030
Beitrag von: dbsys am Fr 01.11.2013, 15:06:51
Die Emagic Notator/Logic Key´s und Module kann man nicht falsch herum einstecken weil da so eine asymmetrische Kunststoffhülle über dem Romportstecker sitzt ...

(http://ataricomputers.altervista.org/ATARI_1040STE/Emagic_Log3_04.jpg)


Sag ich doch!

 :)