atari-home.de - Foren

Hardware => Firebee => Thema gestartet von: Mathias am Fr 20.09.2013, 23:22:15

Titel: vbcc
Beitrag von: Mathias am Fr 20.09.2013, 23:22:15
Neben AHCC und dem gepatchtem GFA-Basic gibt es mit "vbcc" nun die dritte Entwicklungsumgebung die direkt auf der FireBee läuft. Es handelt sich um ein komplettes Paket inkl. Kompiler, Linker, Assembler und einiger GEM-Bibliotheken!

http://acp.atari.org/news_de.html
Titel: Re: vbcc
Beitrag von: guest3341 am So 22.09.2013, 11:54:41
Gute Nachrichten! Das Paket ist wirklich gut - ich nutze es schon länger (allerdings als reinen Cross-Compiler/Assembler für die "alten" Ataris). Sowohl die Codequalität als auch die Stabilität sind ziemlich gut.

Das vbcc Paket nativ auf Firebee umzusetzen ist ein sehr cleverer Schachzug.

Bleibt letztlich nur das Manko, dass kein C++ Übersetzer dabei ist.