atari-home.de - Foren

Allgemeines => Atari - Events => Thema gestartet von: Atari060 am Fr 05.04.2013, 21:00:51

Titel: 9. OFAM - Oberfränkisches Atari Meeting vom 27. - 29.09.2013
Beitrag von: Atari060 am Fr 05.04.2013, 21:00:51
Hallo Leute,

ich freue mich euch mitteilen zu können, dass dieses Jahr wieder ein OFAM stattfinden wird.

Alle Fans und Freunde klassischer und moderner Atari Hardware sind herzlich willkommen. Aber eigentlich alle Retro Freaks ;-)

Als Termin ist das Wochenende 28. und 29.09.2013 angesetzt.

Anreise und Übernachtung kann wieder ab Freitag, 27.09. erfolgen.

Ort: Evangelisches Gemeindehaus Münchberg, Marienstr. 13, 95213 Münchberg

Ich freue mich sehr auf euer Kommen!

Den neuen Termin werde ich bei Gelegenheit auch in der Homepage einpflegen (http://ofam.de.vu).

VG,

Chris
Titel: Re: 9. OFAM - Oberfränkisches Atari Meeting vom 27. - 29.09.2013
Beitrag von: Heinz Schmidt am Mo 22.04.2013, 22:22:44
Hallo Chirs,

super, ich habe mir die Tage im Kalender markiert. Das Wochenende sieht bei mir gut aus.

Danke, Heinz
Titel: Re: 9. OFAM - Oberfränkisches Atari Meeting vom 27. - 29.09.2013
Beitrag von: 1ST1 am Di 23.04.2013, 09:07:24
Ich werde auf keinen Fall kommen können, denn am Wochende 28/29.9 findet auch das Forum64-Meeting bei HomeCon in Hanau statt. (Der HomeCon-Termin wurde bereits November 2012 veröffentlicht)
Titel: Re: 9. OFAM - Oberfränkisches Atari Meeting vom 27. - 29.09.2013
Beitrag von: guest3405 am Di 23.04.2013, 13:42:47
Hab gerade mal nachgesehen,
etwas mehr als 2 Stunde fahrt, von daher sollte es eigentlich bei mir klappen.
Wenn jemand Raum MKK, Vogelsberg, Fulda  mit will,  im Van ist Platz :-)

Gruss kiron
Titel: Re: 9. OFAM - Oberfränkisches Atari Meeting vom 27. - 29.09.2013
Beitrag von: Börr am Di 23.04.2013, 15:03:50
Hab gerade mal nachgesehen,
etwas mehr als 2 Stunde fahrt, von daher sollte es eigentlich bei mir klappen.
Wenn jemand Raum MKK, Vogelsberg, Fulda  mit will,  im Van ist Platz :-)

Gruss kiron

Bin dabei :D
Titel: Re: 9. OFAM - Oberfränkisches Atari Meeting vom 27. - 29.09.2013
Beitrag von: guest3405 am Di 23.04.2013, 15:35:41
super klasse !!!
Titel: Re: 9. OFAM - Oberfränkisches Atari Meeting vom 27. - 29.09.2013
Beitrag von: jens am Mi 24.04.2013, 09:40:51
Und mal wieder Dienst...
Titel: Re: 9. OFAM - Oberfränkisches Atari Meeting vom 27. - 29.09.2013
Beitrag von: Gaga am Mi 24.04.2013, 09:44:24
Das weißt Du jetzt schon? Und falls ja, gibt es keine Dienstplanänderungsmöglichkeit? Als was bitte arbeitest Du???
Titel: Re: 9. OFAM - Oberfränkisches Atari Meeting vom 27. - 29.09.2013
Beitrag von: jens am Mi 24.04.2013, 09:48:30
Ich arbeite als Pflegeassistent, d.h. ich habe jedes zweite Wochenende Dienst, in der Zeit nimmt mein einer Kollege üblicherweise seinen Urlaub, und dazu kommt dieses Jahr, daß mein anderer Kollege zu Oktober kündigt, möglicherweise Resturlaub hat, und daß es wahrscheinlicher ist, daß ich da mehr als weniger arbeite, weil ein neuer eingearbeitet werden bzw. überhaupt erstmal wieder an Land gezogen werden muß.
Titel: Re: 9. OFAM - Oberfränkisches Atari Meeting vom 27. - 29.09.2013
Beitrag von: Gaga am Mi 24.04.2013, 09:50:15
Okay, das verstehe ich. Dennoch schade.
Titel: Re: 9. OFAM - Oberfränkisches Atari Meeting vom 27. - 29.09.2013
Beitrag von: jens am Mi 24.04.2013, 09:53:18
Die BS-Treffen waren bisher auch auf meine Dienstwochenenden gelegt. Fred könnte einfach mal vorher fragen, dann könnte ich evtl. sogar mitplanen.
Es sieht wohl doch so aus, als müßte ich mir yalsi krallen, um ein Hannover-Treffen zu veranstalten.
Titel: Re: 9. OFAM - Oberfränkisches Atari Meeting vom 27. - 29.09.2013
Beitrag von: Gaga am Mi 24.04.2013, 09:56:33
Jawoll Tiger, schnapp ihn Dir  ;)

Na wird schon mal klappen.
Titel: Re: 9. OFAM - Oberfränkisches Atari Meeting vom 27. - 29.09.2013
Beitrag von: insane am Do 25.07.2013, 22:36:08
*Thread ausgrab*

Wenn jemand aus Berlin/Umgebung mit will: ich fahre aus Frankfurt/Oder los und hab noch Plätze frei

Grüße,
insane
Titel: Re: 9. OFAM - Oberfränkisches Atari Meeting vom 27. - 29.09.2013
Beitrag von: rainers am Fr 26.07.2013, 21:30:44
Wann fährst Du hin und wann zurück?

Grüße.
-R.

PS: Wir können auch hinter- oder nebeneinanderfahren  :D Zu zweit machts mehr Spaß. Wohne in der Nähe von SRB.
Titel: Re: 9. OFAM - Oberfränkisches Atari Meeting vom 27. - 29.09.2013
Beitrag von: guest724 am Fr 09.08.2013, 17:08:07
Schade! Wollte auch gern mal wiederkommen, aber an dem Wochenende bin ich auch auf der Homecon :(

und zwei Veranstaltungen an einem Wochenende mit knapp 800 km Fahrt (insgesamt) ist mir dann doch etwas zu derb.. :D
Titel: Re: 9. OFAM - Oberfränkisches Atari Meeting vom 27. - 29.09.2013
Beitrag von: 1ST1 am Fr 09.08.2013, 17:25:56
Achtung: Die HomeCon findet am 5/6.10 (also eine Woche später!) statt, und zwar in Zusammenarbeit mit [connected] als Forum64-Treffen in der 500 m² großen Kulturhalle Steinheim! Kannst also ruig auch auf die OFAM.
Titel: Re: 9. OFAM - Oberfränkisches Atari Meeting vom 27. - 29.09.2013
Beitrag von: guest2436 am Sa 10.08.2013, 15:30:23
 :( Zwischen dem OFAM und mir ist irgendwie der Wurm drin. Bei mir klappt es dieses Jahr wieder nicht (schon wieder Ausbildung an dem Wochenende). Aber es gibt Licht am Tunnel: Nur noch 2014 und 2015 habe ich Ausbildung, ab 2016 kann ich wieder zum OFAM kommen.
@Gaga: Gibt es eigentlich wieder eine Planung für ein SAM oder eine Nachfolgeveranstaltung, fand es immer witzig mit euch aber ich habe dich/euch ziemlich aus den Augen verloren.
Also allen viel Spaß beim Oberfränkischen Atari Meeting und bis bald mal.

Gruß Maik
Titel: Re: 9. OFAM - Oberfränkisches Atari Meeting vom 27. - 29.09.2013
Beitrag von: Heinz Schmidt am Do 12.09.2013, 18:27:26
Moin, moin,

na, wird es langsam Zeit sich zu überlegen, was wir so schönes anstellen wollen beim OFAM? Was habe ihr so vor?

Ganz oben auf meiner Liste stehen wieder Lotus Turbo Challenge und MidiMaze. Da meine FireBee auch schon lange nicht mehr in Aktion war, nehme ich die sicher zwecks Aktualisierung auch mit

Hat jemand vor Lötzeug mitzunehmen? Bei mir liegen schon lange sehr schöne Speichererweiterungen für die STs parat, die auch gerne mal eingebaut werden möchten ;-)


Meine vorläufige Packliste:
- 1040 STE + Midikabel für Lotus und Midimaze (@Gaga: bringst Du das serielle Kabel wieder mit?)
- FireBee

Gruß Heinz
Titel: Re: 9. OFAM - Oberfränkisches Atari Meeting vom 27. - 29.09.2013
Beitrag von: eiz am So 15.09.2013, 06:36:48
Hallo zusammen...werde dieses Jahr leider nicht dabei sein, da ich an diesem wochenende schon voll ausgebucht bin ..


mfg
Titel: Re: 9. OFAM - Oberfränkisches Atari Meeting vom 27. - 29.09.2013
Beitrag von: Lynxman am Mo 16.09.2013, 22:04:21
Hi,

überlege gerade ob ich komme.

Besteht interesse das ich meinen Bauchladen mitbringe?
Ich könnte auch vor Ort meine 4MB ST-Erweiterung einbauen.

Gruß Lynxman
Titel: Re: 9. OFAM - Oberfränkisches Atari Meeting vom 27. - 29.09.2013
Beitrag von: Heinz Schmidt am Di 17.09.2013, 00:48:20
überlege gerade ob ich komme.

Besteht interesse das ich meinen Bauchladen mitbringe?
Ich könnte auch vor Ort meine 4MB ST-Erweiterung einbauen.

Oh JA, JA, JA ... ich und meine STs würden sich wahnsinnig freuen, wenn Du Ihnen (oder ich mit Deiner Hilfe) die Speichererweiterungen verpassen würdest :-)

Gruß Heinz
Titel: Re: 9. OFAM - Oberfränkisches Atari Meeting vom 27. - 29.09.2013
Beitrag von: tost40 am Di 17.09.2013, 09:54:44
Hallo Lynxman,

ich würde mich sehr freuen wenn Du kommen könntest!

Meine 2 Speichererweiterungen sind auch noch nicht enigebaut!!!!

Gruß Martin

P.S. gibt es noch Speichererweiterungen für Mega ST und 1040 STFM?
Titel: Re: 9. OFAM - Oberfränkisches Atari Meeting vom 27. - 29.09.2013
Beitrag von: Lynxman am Di 17.09.2013, 20:44:59
Hi Leute,

bitte verzeiht mir das ich jetzt dieses Thema in diesem Thread kurz nochmal aufbereite, aber ich denke mein Hinweis unten mit der SPende rechtfertig es dieses Posting im Thread zu belassen.  ;)
Da es anscheinend mehr Interesse gibt als ich dachte versuche ich jetzt etwas Struktur hineinzubekommen

Die Erweiterungen gibt es für:

- 260/520ST(M)
- 520STF(M)
- 1040STF(M)
- Mega 1
- Mega 2

Bitte schreibt mir eine PM welchen Rechner ihr aufrüsten wollt. Es gibt diverse DInge die ich beachten muss.
Wer die Erweiterung aus welchem Grund auch immer dann nicht abnehmen kann, kein Problem! Ich werde die Platinen sowieso irgendwann aufbauen.
Ich mache das nicht zum Geld verdienen, das sehe ich ganz entspannt. Deshalb gibt es auch keinen Sonderpreis, auch nicht bei abnahme mehrerer Platinen. (Drauflegen will ich eben auch nicht!)

Wer aber "Glück" hat bekommt einen speziellen Prototyp einer 4MB ST-Erweiterung bei denen es bei den Prototypen bleibt, ich möchte die CHips für den Falcon verwenden.
Mehr verrate ich jetzt nicht.  :P

Auf der HP der OFAM wird um eine Spende für den CVJM gebeten, ich werde jeden dem ich die Erweiterung einbaue dafür 5 Euro abknöpfen und entsprechend Spenden.
Zur Info: da ich nicht die ganze Veranstaltung nur löten will besteht kein Anspruch das ich jede Erweiterung einbauen werde. Ich bitte hierfür um Euer Verständnis!

Evtl. gibt es ein Spezialangebot für andere DInge die ich mitbringe.
Titel: Re: 9. OFAM - Oberfränkisches Atari Meeting vom 27. - 29.09.2013
Beitrag von: Atari060 am Mi 18.09.2013, 16:31:48
Ich hab hier auch noch nen 1040 STF ;) Beim Löten kann Dich Petr bestimmt unterstützen.

Ich freu mich schon total aufs OFAM! Hab leider momentan anderweitig ein Haufen Mist am Hacken der mich nervt :(

LG,

Chris
Titel: Re: 9. OFAM - Oberfränkisches Atari Meeting vom 27. - 29.09.2013
Beitrag von: matashen am Do 19.09.2013, 21:02:10
Hallo,

ich bin derzeit nur sperlich im Internet und Atari-Mäßig unterwegs. Hab auch nur von Lynxman den Stoß bekommen evtl vorbei zu schauen.

Ich schau ob ichs Zeitlich irgendwie Managen kann am Samstag zu kommen und zu übernachten. Muss da nochmal Termine checken...

Heuer kann ich leider nichts besonderes vorweisen. Für Code hatte ich eigentlich keine Zeit... Für Hardware auch nicht. Ich hab evtl noch ein paar Mausadapter im Keller liegen die schon gelötet sind und noch ein paar Lynxopoly aber das wars dann....

Gruß Matthias
Titel: Re: 9. OFAM - Oberfränkisches Atari Meeting vom 27. - 29.09.2013
Beitrag von: Atari060 am Fr 20.09.2013, 10:24:54
Hey Matthias,

wäre super schön Dich an Bord zu haben! Schon alleine um einen würdigen Gegner in Midimaze zu haben ;)

LG,

Chris
Titel: Re: 9. OFAM - Oberfränkisches Atari Meeting vom 27. - 29.09.2013
Beitrag von: 1ST1 am Fr 20.09.2013, 12:49:05
Hey Matthias,

wäre super schön Dich an Bord zu haben! Schon alleine um einen würdigen Gegner in Midimaze zu haben ;)

LG,

Chris

Na dann komm(t) eben nach Hanau. Auf der letzten 2-Tages-Homecon habe ich ausnahmslos alle platt gemacht, und zwar sowohl im Midimaze-I-Modus ohne Zusatzwaffen als auch mit allen Waffen kaufbar... Das wurde für mich fast schon langweilig... Außerdem sind die Profis von Midimaze.de am Samstag da...
Titel: Re: 9. OFAM - Oberfränkisches Atari Meeting vom 27. - 29.09.2013
Beitrag von: krupkaj am Sa 21.09.2013, 03:16:15
I am looking forward to OFAM. We should arrive during the Friday afternoon/evening
Titel: Re: 9. OFAM - Oberfränkisches Atari Meeting vom 27. - 29.09.2013
Beitrag von: Atari060 am Sa 21.09.2013, 13:09:57
Great! I am very happy to meet you again!
Titel: Re: 9. OFAM - Oberfränkisches Atari Meeting vom 27. - 29.09.2013
Beitrag von: Heinz Schmidt am Sa 21.09.2013, 14:56:55
Hey, wie sieht es denn mit Verpflegungsplänen und -beiträgen aus? Ich würde wieder einen Kuchen backen.

Gruß Heinz
Titel: Re: 9. OFAM - Oberfränkisches Atari Meeting vom 27. - 29.09.2013
Beitrag von: krupkaj am Sa 21.09.2013, 18:49:11
I am not sure what hardware I will take with me. Should we bring 8bit with Multijoy as the last year?
Titel: Re: 9. OFAM - Oberfränkisches Atari Meeting vom 27. - 29.09.2013
Beitrag von: Atari060 am So 22.09.2013, 00:39:00
Yeah, Multijoy rocks ;) I want some mashed turtles!
Titel: Re: 9. OFAM - Oberfränkisches Atari Meeting vom 27. - 29.09.2013
Beitrag von: mr.smile am So 22.09.2013, 18:03:28
Bin auch dabei .. nur mal sehen ob ich ne fahrgemeinschaft mit Gaga schaffe ...

 :)
Titel: Re: 9. OFAM - Oberfränkisches Atari Meeting vom 27. - 29.09.2013
Beitrag von: tost40 am Mo 23.09.2013, 12:52:05
Hallo,

wenn Nichts mehr dazwischen kommt bin ich am Samstag dabei. (evtl. noch Sonntag früh)

Viele Grüße
Martin
Titel: Re: 9. OFAM - Oberfränkisches Atari Meeting vom 27. - 29.09.2013
Beitrag von: Heinz Schmidt am Mo 23.09.2013, 13:55:12
Moin, moin,

wer plant denn wann anzueisen?

Im Idealfall (wenn auf der Arbeit nichts dazwischenkommt) werde ich am Freitag abends schon da sein.

In welchen Räumen sind wir denn dieses mal? Oben im großen Saal oder unten?

Gruß Heinz
Titel: Re: 9. OFAM - Oberfränkisches Atari Meeting vom 27. - 29.09.2013
Beitrag von: Lynxman am Mo 23.09.2013, 20:39:03
Ich komme Samstag.
Titel: Re: 9. OFAM - Oberfränkisches Atari Meeting vom 27. - 29.09.2013
Beitrag von: Ektus am Mo 23.09.2013, 21:32:53
Ich möchte wie jedes Jahr wieder an allen drei Tagen dabei sein. Also Freitag Stromversorgung, Netzwerk und meinen Falcon aufbauen, Samstag den ganzen Tag und Sonntag Vormittag wieder abbauen.

Ich habe natürlich den Vorteil der zweitkürzesten Anreise (nach Chris)  8)

Ob der Falcon diesmal im Midimaze-Ring mitspielen mag? Oder sollte ich dafür besser meinen Mega ST mitbringen?

Mit freundlichen Grüßen
Ektus.
Titel: Re: 9. OFAM - Oberfränkisches Atari Meeting vom 27. - 29.09.2013
Beitrag von: 1ST1 am Mo 23.09.2013, 21:44:14
Welche Midimaze-Version nehmt ihr denn so? Ich nehme auch in Hanau wieder den neuesten Patch von Midimaze II von midimaze.de, damit haben bisher alle Rechner geflutsch.
Titel: Re: 9. OFAM - Oberfränkisches Atari Meeting vom 27. - 29.09.2013
Beitrag von: Ektus am Mo 23.09.2013, 22:41:42
Welche Midimaze-Version nehmt ihr denn so? Ich nehme auch in Hanau wieder den neuesten Patch von Midimaze II von midimaze.de, damit haben bisher alle Rechner geflutsch.
Keine Ahnung, irgendwas altes vermutlich. Midimaze 2  von 1991, gestartet von Platte. Das muß kommendes Wochenende noch näher untersucht werden. Beim Treffen in Lengenfeld hatte ich jedenfalls keinen Erfolg damit, der Rechner hat sich beim Spielstart nach dem Eingeben des Spielernamens mit Bomben verabschiedet. Das war allerdings auch ein gemischter Ring mit vielen 8-Bittern,


Mit freundlichen Grüßen
Ektus.
Titel: Re: 9. OFAM - Oberfränkisches Atari Meeting vom 27. - 29.09.2013
Beitrag von: 1ST1 am Di 24.09.2013, 05:50:44
Brauchst du nicht zu untersuchen, einfach auf allen Rechnern austauschen...

http://midimaze.de/Download.html -> http://midimaze.de/mm2_pl22.zip

Und schon gehts.

Midimaze 1 auf XLs ist aber damit nicht kompatiblel.

In Hanau ist der Midi-Maze-Ring am Samstag übrigens schon "voll", das heißt es werden 16 Rechner miteinander verkabelt, und das wahrscheinlich ohne dass ich alles auspacken muss. Wir werden Samstags wahrscheinlich sogar 2 Ringe aufmachen können, einen schnellen mit Mega-STE, Falcon, TT und einen langsamen mit 8-MHz ST/E.
Titel: Re: 9. OFAM - Oberfränkisches Atari Meeting vom 27. - 29.09.2013
Beitrag von: Atari060 am Mi 25.09.2013, 15:09:22
Cool, ich freue mich!

Sehr wahrscheinlich sind wir im großen Saal oben!

LG,

Chris
Titel: Re: 9. OFAM - Oberfränkisches Atari Meeting vom 27. - 29.09.2013
Beitrag von: Gaga am Mi 25.09.2013, 15:30:55
Zwar eine Sache für "Biete", aber hier ist es besser aufgrund Sach- und Ortszusammenhang aufgehoben:

Hat jemand Interesse, einen voll funktionsfähigen EIZO Flexscan 6500 mit Anschlusskabel auf dem OFAM zu erwerben? Ich würde das Teil dann -aber auch nur dann und dorthin- mitbringen. Falls Interesse - PM an mich.

Was der Monitor kann, dürfte jeder Atari-Freak wissen. Dass er es ausgesprochen gut kann und ebenso aussieht, ist gar keine Frage. Am TT ist´s ein Traum. Nur ist mein Tisch etwas zu schwach für die Last und ich benötige diesen wirklich professionellen Monitor nicht mehr. Wenigstens einen Fuffziger muss er mir allerdings einbringen, sonst bleibt er bei mir.
Titel: Re: 9. OFAM - Oberfränkisches Atari Meeting vom 27. - 29.09.2013
Beitrag von: matashen am Mi 25.09.2013, 23:58:26
Werd dann wohl Freitag Abend anreisen.
Ab wann kann man rein, und ist da ne Couch für die Nacht frei  8)
Titel: Re: 9. OFAM - Oberfränkisches Atari Meeting vom 27. - 29.09.2013
Beitrag von: Atari060 am Do 26.09.2013, 04:31:14
Super, ich freu mich! Werde spätestens ab 18.00 Uhr da sein, so der Plan... Wenn jemand früher kommen will, bitte email an: christian PUNKT hellmuth ÄT gmx PUNKT de.

Klar ist ne Couch frei, bzw. Feldbetten sind wohl auch aufgestellt.

VG,

Chris
Titel: Re: 9. OFAM - Oberfränkisches Atari Meeting vom 27. - 29.09.2013
Beitrag von: matashen am Do 26.09.2013, 23:12:59
Ich kenn beides und die couch ist echt nicht schlecht. Petr schnarcht auch nicht so viel wie ich, das war echt OK letztes Jahr  8)

Guit dann trudel ich so ab 18.00 bis 19.00Uhr ein wenn der Rest alles so klappt wie ich hoffe.

Gruß Matthias
Titel: Re: 9. OFAM - Oberfränkisches Atari Meeting vom 27. - 29.09.2013
Beitrag von: Heinz Schmidt am Fr 27.09.2013, 16:06:48
So, ich mache mich langsam mal auf den Weg. Vor 20:00 Uhr bin ich wegen Freitagsverkehr wohl nicht da.

Bis später, Heinz
Titel: Re: 9. OFAM - Oberfränkisches Atari Meeting vom 27. - 29.09.2013
Beitrag von: matashen am Fr 27.09.2013, 18:06:24
Hallöchen, komm jetzt dann erst weg - wird wohl 21.00 Uhr werden bis ich da bin

Haltet mir nen Platz frei :-)
Titel: Re: 9. OFAM - Oberfränkisches Atari Meeting vom 27. - 29.09.2013
Beitrag von: Atari060 am Fr 27.09.2013, 20:03:54
Hi Leute,

Dank Ektus läuft hier beim OFAM schon das Netzwerk ;) Heinz Schmitt, Daniel, Ektus und meine Wenigkeit sind schon da.

Liebe Grüße,

Chris
Titel: Re: 9. OFAM - Oberfränkisches Atari Meeting vom 27. - 29.09.2013
Beitrag von: Ektus am Fr 27.09.2013, 20:19:33
Hallöchen, komm jetzt dann erst weg - wird wohl 21.00 Uhr werden bis ich da bin

Haltet mir nen Platz frei :-)
Plätze sind genug da. Wir haben den großen Saal. Eine Doppelreihe mit 2x 8 Tischen ist auf der linken Seite entlang aufgestellt, Ethernet-Switche und Stromkabel sind verteilt und angeschlossen. Mein Falcon ist im Netz, ich tippe diese Zeilen hier in Netsurf unter MagiC :)

Mit freundlichen Grüßen
Ektus.
Titel: Re: 9. OFAM - Oberfränkisches Atari Meeting vom 27. - 29.09.2013
Beitrag von: Gaga am Fr 27.09.2013, 21:05:13
Ist auch ein reiner 10mbit Switch da? Zwecks Anbindung eines SCSI daynaports.
Titel: Re: 9. OFAM - Oberfränkisches Atari Meeting vom 27. - 29.09.2013
Beitrag von: Ektus am Fr 27.09.2013, 22:14:50
Ist auch ein reiner 10mbit Switch da? Zwecks Anbindung eines SCSI daynaports.
Es sind drei 10/100er Switche da und ein Router mit vier 10/100er Ports. Ein reiner 10er ist auch da, aber im Moment noch nicht angeschlossen. Einen Router mit Gigabit.Ports habe ich auch noch in Reserve ;)

Mit freundlichen Grüßen
Ektus.
Titel: Re: 9. OFAM - Oberfränkisches Atari Meeting vom 27. - 29.09.2013
Beitrag von: Heinz Schmidt am Fr 27.09.2013, 23:24:23
Na das scheint ja ein richtig großes OFAM zu werden ... wir sind ja heute schon 10 Leute :-)

Mit einer ersten kleinen Runde Lotus Esprit I habe ich das OFAM für mich jetzt offiziell eröffnet. Als nächstes sind jetzt ein paar Update Aktivitäten auf der FireBee dran.

Schönen Abend,
Heinz

(natürlich gepostet von der FireBee über Ektus' OFAM Netz)
Titel: Re: 9. OFAM - Oberfränkisches Atari Meeting vom 27. - 29.09.2013
Beitrag von: Lynxman am Fr 27.09.2013, 23:33:50
Ich komme morgen irgendwann 11-13:00 an.
Titel: Re: 9. OFAM - Oberfränkisches Atari Meeting vom 27. - 29.09.2013
Beitrag von: Ektus am Fr 27.09.2013, 23:40:38
Ich bin wieder Zuhause und genieße den Luxus, im eigenen Bett zu schlafen. Ich komme dann Morgen Vormittag wieder :)


Gute Nacht!
Ektus.
Titel: Re: 9. OFAM - Oberfränkisches Atari Meeting vom 27. - 29.09.2013
Beitrag von: Ektus am Sa 28.09.2013, 09:39:18
Tag zwei ist gestartet. Martin ist auch schon da.


MfG
Ektus.
Titel: Re: 9. OFAM - Oberfränkisches Atari Meeting vom 27. - 29.09.2013
Beitrag von: Ektus am So 29.09.2013, 13:03:06
Tag drei, kurz vor dem Ende- Bis auf die Freunde aus Tschechien, Chris und mich sind alle weg. Noch eine letzte Runde MidiMaze und dann den Saal wieder aufräumen :)


MfG
Ektus.
Titel: Re: 9. OFAM - Oberfränkisches Atari Meeting vom 27. - 29.09.2013
Beitrag von: Lynxman am So 29.09.2013, 15:32:23
Mit kleinem Zwischenstop bin ich nun zu Hause angekommen.

Ich hoffe das ich nöchstes Jahr wieder Zeit habe zu kommen!

Jetzt erst mal Duschen und eine Stunde auf die faule Haut!  :D
Titel: Re: 9. OFAM - Oberfränkisches Atari Meeting vom 27. - 29.09.2013
Beitrag von: Atari060 am So 29.09.2013, 17:17:32
Das OFAM war wirklich wieder total schön und ihr wart alle super Gäste! Schade dass es bei einigen wieder nicht geklappt hat, aber beim nächsten, dem 10. OFAM dann, okay ;)

Liegengeblieben sind ein Antennenkabel (Matashen?) Und ein roter Joystick. Die Besitzer mögen sich bitte bei mir melden!

LG,

Chris
Titel: Re: 9. OFAM - Oberfränkisches Atari Meeting vom 27. - 29.09.2013
Beitrag von: guest724 am So 29.09.2013, 18:07:08
Natürlich hab ich wieder zu spät reingeschaut :/

Hoffe ihr hattet eine schöne OFAM und nächstes Jahr bin ich definitiv wieder am Start!
Hab wieder ein paar schöne Homebrews und mein STE würde auch darauf warten, von mir ein wenig in Schuss gebracht zu werden.
Wegen Lotus und Midimaze bin ich jetzt schon neidisch :D
Titel: Re: 9. OFAM - Oberfränkisches Atari Meeting vom 27. - 29.09.2013
Beitrag von: matashen am So 29.09.2013, 21:03:04
Hallo,

war toll dieses Jahr, bin froh das ich es geschafft habe mir den einen Tag freizuräumen.
Midimaze wurde von mir zwar nur ab und wann gezockt, aber das erste game wo ich durchgängig dabei war, hat gezeigt wers immer noch drauf hat  8)

Schön das ein 6er Checkered Flag möglich war. Danke Thorn, war echt genial!!!

das AntennenKabel war von mir, wollte aber Martin nicht rausknipsen.
Das kannst du mir gern aufheben bis nächstes Jahr. Ich denke ich brauchs normalerweise nicht.

Gruß Matthias
Titel: Re: 9. OFAM - Oberfränkisches Atari Meeting vom 27. - 29.09.2013
Beitrag von: 1ST1 am Mo 30.09.2013, 10:17:26
Zeigt doch mal Bilder. :)
Titel: Re: 9. OFAM - Oberfränkisches Atari Meeting vom 27. - 29.09.2013
Beitrag von: Gaga am Mo 30.09.2013, 14:35:35
Das diesjährige OFAM war, wie auch die Anderen zuvor, wieder einmal der Hammer.

Ich habe viel gelernt, einige neue Gesichter gesehen, alte Freunde herzlich begrüßt, gute Kontakte erneuert und neue Kontakte geknüpft.

Angereist war ich mit Mr. Smile am Samstag, wobei wir festgestellt haben, dass es beim nächsten Mal wieder von Freitag bis zum Sonntag gehen muss. Das ist weniger anstrengend (Mr. Smile war erst gegen 3 Uhr Sonntag Nacht wieder zu Hause).

Für meinen Teil weiß ich jetzt, dass sich mein im externen SF314 Gehäuse untergebrachter HxC bewährt hat am 1040 STE. Sieht geil aus und funktioniert sogar.

Des weiteren hat mein Daynaport zumindest am Falcon den Funktionstest mit Ektus´s Hilfe bestanden, so dass mein TT zu Hause jetzt endlich ans Netzwerk kann.

Interessant war für mich die Ersteinweisung in die Benutzung meines erst kürzlich erhaltenen Atari 800XL Systems incl. Floppy. Wir waren positiv erstaunt, was sich denn alles auf den Disketten so befunden hat (Nippelalarm). Die Benutzung des 8bit Atari´s entscheidet sich grundlegend von der des 16/32bit Atari´s, habe ich festgestellt. Dennoch ist das Gerät durchaus beeindruckend.

So viele Teilnehmer zum OFAM habe ich bisher noch nicht erlebt. Wir haben es ja sogar geschafft, Spielwettbewerbe mit 16 (!) Teilnehmern zu veranstalten. Vielen Dank an Thorn für seine unermüdlichen Beteiligungsaufrufe sowie die Durchführung.

Den anwesenden Programmierern über die Schulter zu schauen und live das Ergebnis zu sehen, war ebenfalls beeindruckend. Ich sage nur: das rollt im wahrsten Sinn des Wortes etwas ganz Tolles auf die Atari Gemeinde zu.

Ein Highlight war am späten Samstagabend unbenommen das 6er-Lynx-Netzwerk, auf dem das Autorennspiel Checkered Flag lief. Ich hab den 1. Platz leider nur ganz knapp verfehlt. Dafür bekam Petr dann den vom Lynxman gesponsorten Preis.

Einige Leute fehlten leider, manch anderer wurde nicht vermisst. Die Runde war dennoch perfekt und sehr harmonisch, selbst beim Midimaze. An Letzterem werde ich mich im kommenden Jahr wieder aktiv beteiligen. So hatten die anderen diesmal aber eine Chance :-)

Bilder wurden viele gemacht, nur wer hat sie und wo sind sie?

Ich hoffe auf Wiederholung und freue mich schon jetzt drauf.
Titel: Re: 9. OFAM - Oberfränkisches Atari Meeting vom 27. - 29.09.2013
Beitrag von: krupkaj am Mi 02.10.2013, 21:43:30
Thanks to Chris for another great OFAM!
I have just made the video from MIDIMaze. You can watch it here:
http://www.youtube.com/watch?v=V_sBRi9hrTc&feature=youtu.be

Pictures are online here:
http://www.krupkaj.cz/xgal/OFAM9/

Have fun
Titel: Re: 9. OFAM - Oberfränkisches Atari Meeting vom 27. - 29.09.2013
Beitrag von: 1ST1 am Fr 07.03.2014, 13:51:32
Hallo Atari060 und alle!

Habt ihr Lust, aus dem "10. OFAM" dieses Mal im Spetember ein "WFAM" oder eher "OHAM" zu machen, am 20+21 September in der Kulturhalle Hanau Steinheim?

WFAM = Westfränkisches Atari Meeting -> Aschaffenburg ist nur 30 km von Hanau weg!
OHAM = Osthessichessiches Atari Meeting ;-)

???

Am 20/21 September fliegt dieses Jahr die Homecomputer-Kuh in Hanau! Die Halle ist riesengroß und wurde flächenmäßig letztes Jahr nur zur Häfte genutzt! Der Rest war durch eine Trennwand abgetrennt. Da wäre also genug Platz! Dieses Mal sind auch wieder Connected aus Hamburg, und nachdem die Missverständnisse ausgeräumt sind, auch die Leute von der DoReCo (also Raum Dortmund) dabei.

Wir können das gerne zusammen organisieren, ich bin als Mitglied des HNC sowieso auf der Veranstaltung und werde auf jeden Fall wieder den Midimaze-Ring aufbauen. Wäre schön, wenn sich da noch andere aus diesem Forum engagieren!
Titel: Re: 9. OFAM - Oberfränkisches Atari Meeting vom 27. - 29.09.2013
Beitrag von: guest2148 am Fr 07.03.2014, 15:49:50
Los Jungs, auf gehts.  ;)
Titel: Re: 9. OFAM - Oberfränkisches Atari Meeting vom 27. - 29.09.2013
Beitrag von: dbsys am Fr 07.03.2014, 18:21:29

Habt ihr Lust, aus dem "10. OFAM" dieses Mal im Spetember ein "WFAM" oder eher "OHAM" zu machen, am 20+21 September in der Kulturhalle Hanau Steinheim?

WFAM = Westfränkisches Atari Meeting -> Aschaffenburg ist nur 30 km von Hanau weg!
OHAM = Osthessichessiches Atari Meeting ;-)



Dann könnte ich endlich auch mal teilnehmen - weil die Anfahrt nicht so weit ist.
Titel: Re: 9. OFAM - Oberfränkisches Atari Meeting vom 27. - 29.09.2013
Beitrag von: 1ST1 am Fr 07.03.2014, 19:26:15
dbsys, ich nehme dich beim Wort, du bist "gebucht" ... :D
Titel: Re: 9. OFAM - Oberfränkisches Atari Meeting vom 27. - 29.09.2013
Beitrag von: Ektus am Fr 07.03.2014, 20:20:00
Hallo Atari060 und alle!

Habt ihr Lust, aus dem "10. OFAM" dieses Mal im Spetember ein "WFAM" oder eher "OHAM" zu machen, am 20+21 September in der Kulturhalle Hanau Steinheim?

WFAM = Westfränkisches Atari Meeting -> Aschaffenburg ist nur 30 km von Hanau weg!
OHAM = Osthessichessiches Atari Meeting ;-)
Nein. Und schon gar nicht für die 10. Ausgabe. OFAM ist in Münchberg, da habe ich Heimspiel und kümmere mich um Netzwerk und Stromversorgung. Und die Veranstaltung in Münchberg hat genau die richtige Größe, sonst wird es unübersichtlich. Wir sollten natürlich versuchen, daß sich die Termine nicht überschneiden, aber das OFAM sollte am traditionellen Ort bleiben.


Mit freundlichen Grüßen
Ektus.
Titel: Re: 9. OFAM - Oberfränkisches Atari Meeting vom 27. - 29.09.2013
Beitrag von: Gaga am Fr 07.03.2014, 20:35:25
Ektus, vollkommen korrekt. Howgh!
Titel: Re: 9. OFAM - Oberfränkisches Atari Meeting vom 27. - 29.09.2013
Beitrag von: tost40 am Fr 07.03.2014, 21:09:24
Hallo,

Ich bin auch dafür, dass die 10. OFAM in Muenchberg statt findet.

Gruß Martin
Titel: Re: 9. OFAM - Oberfränkisches Atari Meeting vom 27. - 29.09.2013
Beitrag von: Lynxman am Fr 07.03.2014, 21:57:52
Spricht nichts dagegen ein >Zusätzliches< Treffen zu machen. War erst einmal bei der OFAM aber ich werde versuchen auch dieses Jahr zu kommen.
Und so wie die OFAM 2013 war hoffe ich das es auch 2014 wird.  :D
Titel: Re: 9. OFAM - Oberfränkisches Atari Meeting vom 27. - 29.09.2013
Beitrag von: 1ST1 am Fr 07.03.2014, 22:26:00
Ektus, du darfst dich auch gerne in Hanau um Netzwerk und Strom kümmern, wenn dir das so einen Spaß macht. Denk mal, dieses 10. Treffen könnte das größte Atari-(und Commodore- usw) Treffen sein, wo man dieses Jahr mitmachen könnte...

Gebt euch mal einen Ruck! Das in Hanau wird ein riesen Ding, mit oder ohne euch! Es ist einfach traurig zu sehen, dass sich hier aus dem Forum kaum einer traut, mal auf die großen Retro-Treffen zu kommen! Es lohnt sich!

(http://img834.imageshack.us/img834/1580/4seh.jpg)

(http://img196.imageshack.us/img196/8234/5n6a.jpg)

(http://img850.imageshack.us/img850/6793/kzgl.jpg)

Genau hinsehen lohnt! Die beiden werden in Hanau sicher auch wieder dabei sein. Die Bilder sind von der letzten 2-Tages-Veranstaltung von HomeCon und Connected im September letzten Jahres.
Titel: Re: 9. OFAM - Oberfränkisches Atari Meeting vom 27. - 29.09.2013
Beitrag von: FranzliST am Fr 07.03.2014, 23:18:24
Gebt euch mal einen Ruck! Das in Hanau wird ein riesen Ding, mit oder ohne euch! Es ist einfach traurig zu sehen, dass sich hier aus dem Forum kaum einer traut, mal auf die großen Retro-Treffen zu kommen! Es lohnt sich!

Hm, und was macht man da so?
Titel: Re: 9. OFAM - Oberfränkisches Atari Meeting vom 27. - 29.09.2013
Beitrag von: Atari060 am Mi 26.03.2014, 10:48:29
Also bevor hier das Treffen ohne mich geplant wird, ein "offizielles" Statement von mir zum diesjährgen 10. OFAM:

- Das OFAM findet in Münchberg statt, wie von anderen hier schon richtig bemerkt - erst recht beim 10. Jubiläum!

- Ich arbeite aktuell am Termin, entweder 19. - 21.09. oder die Woche vorher. Wer Einwände gegen den einen oder anderen Termin hat bitte jetzt noch melden, ich versuche dann das zu berücksichtigen.

- Für das Jubiläum isind ein paar Highlights geplant (nicht nur hinsichtlich Atari)... wer dazu beitragen will, möge mich gerne anschreiben!

Und jetzt noch kurz was "persönliches":

Das OFAM und Münchberg sind eins. Es fand auch in den Jahren hier statt, in denen ich selber nicht in Münchberg gewohnt habe und auch eine längere Anreise hatte. Es steht jedem frei auch ein Treffen zu veranstalten, egal wo. Aber ein OFAM ausserhalb von Münchberg wird es nicht geben.

Das OFAM ist für mich wie ein Familientreffen und ich freue mich jedesmal auf ein Wiedersehen mit euch! Ohne die tollen Gäste wäre nämlich das OFAM nämlich nichts!

Liebe Grüße,

Chris