atari-home.de - Foren

Software => Software (16-/32-Bit) => Thema gestartet von: 1ST1 am Do 04.04.2013, 23:19:20

Titel: ST/MSA Disktool für Windows und USB-Floppys?
Beitrag von: 1ST1 am Do 04.04.2013, 23:19:20
Hallo,

das hier kenne ich schon, und funktioniert auch wunderbar auf meinem alten IBM-Thinkpad:

http://atari.8bitchip.info/floimgd.php

Aber das unterstützt keine USB-Floppys. Gibtgs da etwas, was unter Windows XP/Vista/7/8 läuft?
Titel: Re: ST/MSA Disktool für Windows und USB-Floppys?
Beitrag von: Heinz Schmidt am So 14.04.2013, 16:45:01
Hallo 1st1,

ich bezweifle, das es überhaupt USB Floppys gibt, die in der Lage wären alte Formate zu lsen und zu schreiben. Für all das Imagegedöns mit überformatierten Disks, schrägen Spur- und Sektorkombinationen usw. wird man wohl dauerhauft nicht um ein fest eingebautes Diskettenlaufwerk herumkommen.

Als alternatives Floppytool bin ich mal über omniflop (http://www.omniflop.com/?) gestolpert, habe es aber nie ausprobiert, weil ich mit JayMSA usw. bisher immer zufrieden war.

Gruß Heinz
Titel: Re: ST/MSA Disktool für Windows und USB-Floppys?
Beitrag von: 1ST1 am So 14.04.2013, 18:43:10
Hall Heinz, danke, ich teste das mal. MSA kann es aber scheinbar nicht, nur *.st?