atari-home.de - Foren

Allgemeines => atari-home.de => Thema gestartet von: simonsunnyboy am So 13.01.2013, 13:11:05

Titel: Bilder hochladen im Blog funktioniert nicht
Beitrag von: simonsunnyboy am So 13.01.2013, 13:11:05
Siehe Titel...das Hochladen funktioniert zwar, aber irgendwie wird dann nichts angezeigt, leeres Bild etc.

Kann da bitte ein Admin nochmal prüfen? Evtl. fehlen irgendwo die Dateizugriffsrechte.
Titel: Re: Bilder hochladen im Blog funktioniert nicht
Beitrag von: guest3400 am Fr 19.04.2013, 17:03:46
Würde mich dem anschließen...bekomme das auch nicht hin mit den Bildern hochladen  ::) ::)

:'( :'(     HILFE   HILFE    :'( :'(
Titel: Re: Bilder hochladen im Blog funktioniert nicht
Beitrag von: 1ST1 am Fr 19.04.2013, 17:26:09
Bei mir klappts, man muss auf jeden Fall darauf achten, dass die Bilddatei nicht zu groß ist. Damit ist nicht in erster Linie die Auflösung, sondern die Dateigröße gemeint. Mehr als 512 kB geht nicht, ich habe in Irfanview mir das so eingestellt, dass ein Bild was hier hochgeladen wird, nicht größer als 500 kB wird.
Titel: Re: Bilder hochladen im Blog funktioniert nicht
Beitrag von: simonsunnyboy am Fr 19.04.2013, 17:48:09
Bei großen und vielen Bildern kann man evtl auch auf einen Bilderhoster ausweichen und nur entsprechende Links ins Forum stellen.
Titel: Re: Bilder hochladen im Blog funktioniert nicht
Beitrag von: neualtuser am Sa 20.04.2013, 19:56:12
@simonsunnyboy
Und jetzt eine Anleitung für Dummies wie mich und ich bin dabei.
Titel: Re: Bilder hochladen im Blog funktioniert nicht
Beitrag von: mfro am Sa 20.04.2013, 20:06:02
Bei großen und vielen Bildern kann man evtl auch auf einen Bilderhoster ausweichen und nur entsprechende Links ins Forum stellen.

Und nach ein paar Monaten hast Du nur noch tote Links. Habe ich schon viel zu oft gesehen, um das gut zu finden.
Titel: Re: Bilder hochladen im Blog funktioniert nicht
Beitrag von: simonsunnyboy am Sa 20.04.2013, 20:13:14
Für kurzfristige Ablage reicht es immer, ausserdem löschen nicht alle nach kurzer Zeit. Bei Google bleiben die Bilder ziemlich persistent, wenn du sie nicht aktiv rauslöschst.