atari-home.de - Foren

Software => Software (16-/32-Bit) => Thema gestartet von: guest2209 am Mi 14.04.2010, 12:57:21

Titel: TT mit Highwire
Beitrag von: guest2209 am Mi 14.04.2010, 12:57:21
So, nach langem probieren habe ich eine funktionierende Internetverbindung mit meinem TT und Sting hinbekommen. Die Geschwindigkeit unter Highwire ist allerdings nicht gerade berauschend, insbesondere beim laden von Bildern. Kann man hier noch an den Einstellungen unter Sting etwas mehr herauskitzeln? Laufen tut das ganze mit dem Genius Pocket Lan Adapter am Romport. Würde eine vernünftige Grafikkarte etwas bringen?
Titel: Re: TT mit Highwire
Beitrag von: m0n0 am Mi 14.04.2010, 14:14:55
Was heisst langsam? Natuerlich dauert es einige Zeit ein Bild zu rendern... Du kannst die Verbindungsgeschwindigkeit von Highwire / bzw. mit Highwire testen in dem Du einen Download Link rechts anklickst und dann auf Speichern unter klickst. Dann erscheint der Download Manager und die Geschwindigkeit wird angezeigt. Weicht der Wert stark von dem ab was Du haben "koenntest" ? Oder ist es "Flott"? Wenn Flott: Wie lange dauert das rendern denn?
Titel: Re: TT mit Highwire
Beitrag von: tuxie am Mi 14.04.2010, 15:18:57
Hi,

ja kannst du, gib Highwire ein cacheverzeichnis wo er alles cachen kann und schon ist er einiges Schneller. Hast du von meiner seite die 030iger Version gezogen?
Oh ich glaub da hatte ich kein Sting Support drin, weiß garnet genau.

Tschau Ingo
Titel: Re: TT mit Highwire
Beitrag von: m0n0 am Mi 14.04.2010, 16:01:20
Ja, das hattest Du auf deiner Seite geschrieben,... hat mich verwirrt ;)

das sting.ovl gibt es hier: http://nic-nac-project.org/~monokrom/monochrom.net/atari/dl/sting.ovl

und das sollte mit der Version bei newtosworld funzen :)
Titel: Re: TT mit Highwire
Beitrag von: guest2209 am Mi 14.04.2010, 19:50:22
Ein temporären Ordner habe ich bereits angelegt.
Seitdem zeigt er mir die Bilder auch korrekt an.
Da ich den TT momentan ohne Grafikkarte betreibe, muß Highwire alles auf 16 Farben runterrechnen. Ich vermute das der Seitenaufbau deshalb zäh läuft.
Titel: Re: TT mit Highwire
Beitrag von: m0n0 am Do 15.04.2010, 10:50:24
Kann sein das es schneller geht wenn Du eine True-Color / High-Color GFX-karte hast,... aber schon alleine das dekodieren / dekomprimieren von PNG / JPG nimmt Zeit in Anspruch. Ich weiß ja nicht was Du von deinem TT Erwartest,.... Aber Wunder sollten es nicht sein  ;D