atari-home.de - Foren

Hardware => Hardware (Classic 16-/32-Bit) => Thema gestartet von: guest2406 am Do 02.07.2009, 23:47:14

Titel: Marconi trackerball am PC?
Beitrag von: guest2406 am Do 02.07.2009, 23:47:14
Hallo !

Hier hab ich einen Marconi RB2 trackerball (statt der ST Maus); sehr beeindruckend und unverwüstlich. Jetzt hätte ich ihn gern auch am PC angeschlossen. Braucht wohl einen Mikrocontroller zur Signalumsetzung. Hat das schon mal jemand gemacht? Gibts Hardware, Software oder Informationen dazu?

Danke und Servus aus Österreich !
g.
Titel: Re: Marconi trackerball am PC?
Beitrag von: jens am Sa 04.07.2009, 08:44:44
Ich weiß nicht, ob Dir mit diesen (http://forum.atari-home.de/index.php?topic=1989.0) Angaben in irgendeiner Form geholfen ist, weil ich nicht weiß, ob es inzwischen passende Treiber gibt.
Vielleicht kann man eine ST-Tastatur ja auch an einen PC-Tastatur-Anschluß klemmen, wenn man die Signale anpaßt - das hat schonmal jemand gefragt, aber ich weiß nicht, ob er damit weitergekommen ist, und ich weiß nicht, ob sich das überhaupt auf die PC-Maus auswirkt (am Atari läuft die Maus, in Deinem Fall also der Trackball, über die Tastatur).

Hmmm, viele 'ich weiß nicht'...
Viel Erfolg. :)