atari-home.de - Foren
Hardware => Hardware (Classic 16-/32-Bit) => Thema gestartet von: Shockwav3 am Di 20.11.2007, 08:43:41
-
Oben genanntes Problem taucht seit gestern bei meinem STE auf. CPU hab ich schon nachgedrückt, was nichts gebracht hat. Booten mit Alt bzw. Alt + P bringt auch nichts. Hat vielleicht noch jemand von euch eine Idee was ich machen könnte?
Nachtrag: Festplatten und Floppies hab ich keine angeschlossen. hmpf!
Nachtrag2: Schließ ich jetzt eine leere Floppy an, hab ich sage und schreibe ganze 20 Bomben :(
-
Schau mal in der Doku der Pak und Puste, da war ein hinweis das das DTack Signal aufgedrennt und ein glaub 68k wiederstand ein gebaut werden muß. Aber das kannst du auch der Puste entnehmen denn diese hat den Drauf. Und nimm mal den 68k runter der macht dir den Bus zur sau.
Nachtrag: Teste mal ob er noch mit der Orignalen CPU läuft, hate nämlich mal ein ähnliches Problem mit nem Mega ST, da hat es immer wieder denn DMA zerlegt, neuer rein lief ne halbe Stunde dann war er wieder breit, habe den Fehler aber nie gefunden.
-
Ist ja alles mit originaler CPU
-
Hast du ne möglichkeit den DMA zu Tauschen?
-
Nopes. Erstmal nicht. Blöde Frage, aber kann das auch dadurch kommen, dass ich mir vielleicht den Floppy Controller geschossen hab?
-
Der Floppycontroller hängt am DMA dran, das heißt DMA kabutt dann ist auch Floppy Tod. Du kannst ja erstmal den Floppycontroller Tauschen, ich denke aber daran liegt es nicht.