atari-home.de - Foren
Markt => Suche => Thema gestartet von: matashen am Mo 20.08.2007, 19:08:26
-
Hallo zusammen,
hab mich dazu entschlossen evtl was für den ST zu schreiben - Spielchen- . Hier eben die Frage, ob jemand ein gutes möglichst billiges Pascal für mich hat, mit dem ich ein wenig Probieren kann.
Gruß Matthias
-
Ich werde mal schauen, ob bei meiner Sammlung was dabei ist!!
Turbo C auf jedenfall.
TSchau ingo
-
Turbo C nützt mir leider nix. Kann leider nur Pascal.
-
Daher möchte ich ja schauen, ob ichs noch rumliegen habe.
TSchau Ingo
-
Ich glaube, ich habe das.
Aber ich ziehe gerade in der Wohnung um, und alles ist ein mittleres Chaos.
Kann noch dauern, bis ich hier was Bestimmtes finde...
-
Gut und Pascal ist ein Widerspruch in sich ;)
Davon ab gibt es wohl Pure Pascal, welches mit dem Turbo Pascal von Borland für PCs relativ kompatibel sein soll.
Freie Varainten würden mir jetzt nicht einfallen, also vllt mal bei Ebay schauen.
-
Hallo,
Peter Denk hat wohl noch eines im Angebot:
http://www.atari-fachmarkt.de/Programmierung_c_7.html
Gruss Martin
-
Wenn's unbedingt Pascal sein muss, dann schau mal hier: Alice (http://www.templetons.com/brad/alice.html) - Ich habe es allerdings noch nie benutzt... ;)
Ansonsten ist es eine seeeeehr gute Idee, sich mal mit C/C++ vertraut zu machen.
-
Ich find Pascal im Vergleich zu Basic seeeeehr gut 8)
Das C in vielen Dingen besser ist, ist keine Frage, aber um mich darin einzuarbeiten habe ich keine Zeit. Schließlich will ich auch noch ein bischen Zeit mit Frau und Familie verbringen. Alice hab ich mir angesehen aber ich hatte nicht den soooo guten Eindruck davon.
Mal sehen, wenn keiner mir was anbietet vieleicht kaufe ich PurePascal, hätte halt gern zum (Wieder)Einstieg beim ST nur minimal was ausgeben wollen.
Gruß Matthias