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Software => Software (16-/32-Bit) => Thema gestartet von: sarnau am Mi 23.04.2025, 18:57:38

Titel: MIDImaze Source Code (reverse engineered)
Beitrag von: sarnau am Mi 23.04.2025, 18:57:38
Moin,

Ich hatte dies vor Jahren schon gemacht, aber die Sourcen nie online gestellt. Ich habe mit einem Python Script aus den Assembler-Code wieder C-Sourcen erstellt. Man kann die Version sogar auf einem Mac starten (ich habe dazu ein paar 64-bit Fixes eingepflegt). Zusätzlich habe ich ausführlich die Sourcen dokumentiert.

https://github.com/sarnau/AtariST-MIDIMaze-Source (https://github.com/sarnau/AtariST-MIDIMaze-Source)
Titel: Re: MIDImaze Source Code (reverse engineered)
Beitrag von: Lynxman am Do 24.04.2025, 00:05:23
Ich bin beeindruckt.
Titel: Re: MIDImaze Source Code (reverse engineered)
Beitrag von: sarnau am Do 24.04.2025, 00:56:59
Danke sehr.
Titel: Re: MIDImaze Source Code (reverse engineered)
Beitrag von: Thorsten Otto am Do 24.04.2025, 08:56:50
Stark.

Ich hab mir noch nicht alles angeschaut, aber ist auch irgendwo der ursprüngliche Assembler-Code, den du als Ausgang genommen hast? Den sehe ich da nirgends. Irgendeine Idee, welcher Compiler ursprünglich benutzt wurde?

Edit: Ah, gefunden. Oha, Alcyon-C. Ja, das macht die Sache erheblich einfacher, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann ;)


Titel: Re: MIDImaze Source Code (reverse engineered)
Beitrag von: sarnau am Do 24.04.2025, 16:55:00
Der "InverseCompiler" sind die Python Sourcen, welche ich genutzt habe. Braucht etwas Arbeit, aber kann den Code gut zurückübersetzen. Siehe auch MIDIMAZE_SYMBOLS.h innerhalb des Ordners für die Datenstrukturen, Funktionsnamen, etc – der Script nutzt die um einen Source zu erzeugen.