atari-home.de - Foren

Hardware => CosmosEx, UltraSatan & Co. => Thema gestartet von: guest4148 am Di 25.07.2023, 22:29:45

Titel: Gotek in ST Computer
Beitrag von: guest4148 am Di 25.07.2023, 22:29:45
Hallo,
wenn ich mich richtig erinnere, gab es vor einiger Zeit einen Artikel über den Floppyemulator "GoTek" in der ST Computer. Leider habe ich dieses Heft nicht. Bisher konnte ich nicht herausfinden in welchem Heft das war.
Weiß jemand von euch in welchem Heft das war?
Ich habe noch die "älteren" GoTek's in Verwendung, also vor dem wechsel der Prozessoren.
Titel: Re: Gotek in ST Computer
Beitrag von: MJaap am Mi 26.07.2023, 00:50:13
Gotek wurde ab und zu erwähnt, aber einen eigenen Artikel gab es darüber leider nicht.
Titel: Re: Gotek in ST Computer
Beitrag von: CBM2018 am Do 28.09.2023, 17:18:10
Die aktuelle Ausgabe des Return Magazinshat gerade einen Artikel über das GoTek Laufwerk.
Titel: Re: Gotek in ST Computer
Beitrag von: czietz am Do 28.09.2023, 17:44:09
Keine Ahnung, welche konkreten Informationen Du suchst. Ich habe vor langer Zeit mal das hier geschrieben: https://www.chzsoft.de/site/hardware/usb-stick-floppy-emulator-am-atari-st/.

Hinweis: Ich verwende darin die HxC-Firmware für den Gotek (https://hxc2001.com/docs/gotek-floppy-emulator-hxc-firmware/); viele Leute sind "knausrig" und verwenden FlashFloppy.
Titel: Re: Gotek in ST Computer
Beitrag von: Trelane am Di 03.10.2023, 21:00:52
Hinweis: Ich verwende darin die HxC-Firmware für den Gotek (https://hxc2001.com/docs/gotek-floppy-emulator-hxc-firmware/); viele Leute sind "knausrig" und verwenden FlashFloppy.

Also, als "Newbie" und "DAU" in dieser Hinsicht sollte ich meine Klappe vielleicht nicht so weit aufreißen, aber soweit ich weiß, wird doch die originale HxC-SW schon seit vielen Jahren nicht mehr gepflegt und FF soll in Verbindung mit der HxC-Config deutlich flexibler sein, oder habe ich da was falsch verstanden?
Titel: Re: Gotek in ST Computer
Beitrag von: czietz am Di 03.10.2023, 22:27:37
wird doch die originale HxC-SW schon seit vielen Jahren nicht mehr gepflegt

Bitte keine Falschinformationen in die Welt setzen: Das aktuelle Update ist von Mai 2023, alles andere als "viele Jahre" her: https://hxc2001.com/download/floppy_drive_emulator/USB_HFE_hxc_floppy_emulator_firmware_release_notes.txt

Titel: Re: Gotek in ST Computer
Beitrag von: Trelane am Mi 04.10.2023, 04:16:37
Ok, mea maxima culpa. Ich habe nix gesagt...  :-X