atari-home.de - Foren
Allgemeines => Atari - Talk => Thema gestartet von: dbsys am So 11.01.2015, 23:08:41
-
Auf der Atari Ausstellung, die gerade in Offenbach läuft, habe ich die neuste Ausgabe 01/2015 geschenkt bekommen. Die Retro Gamer habe ich zum ersten Mal in der Hand und ich muß sagen, daß diese offenbar sehr gut gemacht ist.
In der aktuellen Ausgabe 01/2015 findet sich ein ziemlich gut recherchierter Artikel über Lynx, ganze 8 Seiten lang, in dem sogar ich als langjähriger Lynx-Sammler noch einiges mir Neues erfahren konnte. Keine Ahnung, wer diesen Artikel geschrieben hat, aber der Autor hat sehr gute Arbeit geleistet.
Ebenfalls spannend (auch aus Atari Sicht) ist die Telegames Story auf insgesamt 6 Seiten.
-
Ja, ein gutes Heft, habs gestern Abend schon durchgeschaut, aber noch nicht alles gelesen. Und schön, dass du da warst, gerne wieder!
-
Wundert mich nicht, schon die britische Retro Gamer ist ein ziemlich gutes Heft und bei der deutschen Ausgabe kommen zusätzlich noch die Spieleveteranen der Power Play & Video Games dazu. Der Artikel über Telegames ist übrigens auch richtig gut!
-
Ich stehe der "Retro Gamer" etwas zwiegespalten gegenüber.
Thematisch spricht mich die UK-Ausgabe wegen ihres Ausrichtung auf den britischen Markt nur selten an. In dieser Hinsicht liegt mir die DE-Ausgabe deutlich mehr. Andererseits gefallen mir dort eigentlich auch nur die Artikel, die von der deutschen Redaktion selbst recherchiert und geschrieben wurden.
Mein persönlicher Aufreger war der ausführliche Artikel über Thalion (Ausgabe 126 UK/ 4/2014 DE). Schon der englische Artikel hatte stellenweise inhaltliche Fehler/ Ungenauigkeiten und nutzte Bilder meiner Homepage, ohne mich zumindest mal zu fragen (von Bildrechten an meinen Fotos will ich gar nicht erst reden). Wenigstens einen Link auf meine Homepage hätten sie abdrucken können. Die anschließende deutsche Übersetzung war nicht nur etwas unrund, sondern fügte noch weitere Fehler hinzu.
Ganz anders hingegen der Artikel von Winnie Forster über die damaligen Softwarehäuser in Deutschland (Ausgabe 2/2013). Dort wurde ich im Rahmen der Recherche angeschrieben...