Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Hardware (Classic 16-/32-Bit) / Re: Mit Wifi ins Internet derzeitiger Stand
« Letzter Beitrag von Arthur am Heute um 19:21:55 »
@Arthur ich bekomme ja nicht mal Verbindung mit 19200 an Modem 2 über Telnet.

Siehe Bild:

Die Baudrate muss wie auf Christians Seite angegeben entsprechend eingestellt werden.
2
Super, danke!
3
@Gerry: Inhaltsverzeichnis anbei.
4
Emulatoren / Re: MagiC PC 6.2 und NVDI 5 unter Win10
« Letzter Beitrag von nobox am Heute um 15:00:11 »

Nebenbei bemerkt: Microsoft wurde ja wegen der langen Symbiose von DOS und Windows von vielen gescholten […]. WindowsXP war das erste Windows, das allerdings Jahre nach den anderen (siehe die drei A oben) zeigte, wie eine grafische Oberfläche (Desktop) auch funktionieren kann, wenn sie von den "steinzeitlichen" Unzulänglichkeiten des DOS befreit ist. 

Nö, das war schon vorher Windows 2000 (praktisch die gleiche GUI wie WinXP, nur hat letzteres ein anderes Standard-Theme), und vorher Windows NT (jetzt auch nicht radikal anders).

Windows XP ist NT 5.1, und Windows 2000 ist NT 5.0.

Vor Windows 2000 hatte auch schon Windows NT 3.51 mit dem newshell update start-button , desktop , explorer und keine Trennung mehr zwischen Programm und Datei-Manager. Und natürlich kein DOS
5
Biete / Zu verschenken
« Letzter Beitrag von Wosch am Heute um 14:23:25 »
Hier noch ein paar Sachen gegen Porto abzugeben:

1 Drucker HP DJ 710C in OVP, sollte funktionieren
1 Drucker HP DJ 550C, Zustand unbekannt
1 Drucker HP DJ 710C, Zustand unbekannt
1 Scanner Mustek MFS6000CX, Zustand unbekannt
1 Scanner HP Scanjet 5550C, Zustand unbekannt
2 Druckerpatronen HP 516 26a SW, Originalverpackt
2 Satellitenreceiver Topfield TF4000, 120GB Festplatte, OVP, funktionsfähig
1 Satellitenreceiver Arcon Titan 1500, OVP, funktionsfähig
Die Sat-Receiver sind für digitalen Empfang ausgelegt, aber keine HD-Receiver. Also nur analoge Anschlüsse

Die Geräte waren über 9 Jahre nicht in Betrieb
Falls sie keiner will, werden sie entsorgt

Gruß
Wolfgang
6
@czietz Könntest Du vielleicht noch ein Foto vom Inhaltsverzeichnis hochladen? Ich bin zu neugierig, welche Themen behandelt werden.
7
Ich bekomme doch schon mit 19200 und niedriger keine Verbindung auf Modem 2.

Modem 1 funktioniert ja. Da ist der Nachbau von  chzietz angeschlossen.
8
Hardware (Classic 16-/32-Bit) / Re: Mit Wifi ins Internet derzeitiger Stand
« Letzter Beitrag von 1ST1 am Heute um 11:38:36 »
Dann versuche erstmal stabil eine Verbindung mit 38400 Baud mit etwas anderem als Gegenstelle hinzubekommen, z.B. mit einem PC auf dem ein Terminalprogramm (z.B. das kostenlose putty) läuft. Wenn das klappt, dann mal langsam die Geschwiondigkeit erhöhen, um zu sehen, wie weit du gehen kannst.
9
Ja, alles installiert auch in der richtigen Reihenfolge
10
Hardware (Classic 16-/32-Bit) / Re: Mit Wifi ins Internet derzeitiger Stand
« Letzter Beitrag von 1ST1 am Heute um 11:11:00 »
Hast du jetzt HSMODEM installiert, oder nicht?

Download: https://sites.google.com/site/stessential/home/all-software

Wichtig ist dabei die Ausführungsreihenfolge im Auto-Ordner:

"Put DRVIN.PRG into the AUTO folder followed by the MFP.PRG (use SCC.PRG with MegaSTe, TT, or Falcon)."

Anleitung: http://members.optusnet.com.au/toxicoh/software.htm#modem
Seiten: [1] 2 3 ... 10