Markt > Suche

STacy Tastatur

<< < (2/3) > >>

Burkhard Mankel:
Tja - da ich mich mit der Stacy nicht auskenne habe ich ein paar - Bilder findet man ja genug im Netz - erGOOGLEt! Da die Taster der hauptsächlichen Tastatur aber anders als heutige Notebooks wie aber ähnlich wie die normalen ST-Tastaturen aussehen, und hier von "Bruch" die Rede war, ging ich halt von einer Platinentastatur aus!

In diesem sinne frage ich mich aber auch: Was ist das für eine Zusatzplatine, die man im Bereich unter der Tastatur hier sehen kann:

Lukas Frank:

--- Zitat von: Burkhard Mankel am Mi 12.12.2012, 14:15:15 ---Tja - da ich mich mit der Stacy nicht auskenne habe ich ein paar - Bilder findet man ja genug im Netz - erGOOGLEt! Da die Taster der hauptsächlichen Tastatur aber anders als heutige Notebooks wie aber ähnlich wie die normalen ST-Tastaturen aussehen, und hier von "Bruch" die Rede war, ging ich halt von einer Platinentastatur aus!

In diesem sinne frage ich mich aber auch: Was ist das für eine Zusatzplatine, die man im Bereich unter der Tastatur hier sehen kann:

--- Ende Zitat ---

Links -> Netzteilplatine                   Rechts unter der Floppy -> ASCI/SCSI Controller

Die blaue Platine -> RAM und ROM Bausteine

gehtjanx:
Ja, danke für Eure Antworten. Gebrochen ist es schon bzw. geknickt worden und damit die Leiterbahn unterbrochen. Es hält zwar zusammen am Plastik aber die Leiterbahnen IM plastik sidn wohl weg.

Wollte die zweite nichta uch noch zerstören. Wenn man es aufschneidet, ist wohl die Leiterbahn auch weg. Das ist so ne seltsame Schicht die zuerst super hält und dann die ganze Leiterbahn weg ist. Zumal einklemmen wohl kein wirklich guter Kontakt ist. Ich hatte nun eine neue Idee:
- Entweder leitender Klebstoff + Kabel oder Kabel vor und nach der Stellee festkleben und dazwischen einfach abisolieren. Am Stecker der STacy entweder einklemmen oder anlöten auf der Platine.

Beides nicht wirklich toll oder einfach.

Lukas Frank:
... bestelle dir bei BEST in den USA eine neue Folie !

gehtjanx:
Ja, habe mal gefragt, die hätten eh noch alle teile aber das Problem ist, die liefern nicht nach Europe oder nur um eine Unsumme. Keine Ahnung was der hat, er meinte es gab Probleme. Verstehe nicht, weil wenn ichs schon per Paypal im Voraus bezahle, bin ja ich der dumme, wenns nicht ankommt und nicht BEST. Eine Tastatur kostet glaub ich 100 USD, ein Trackball glaub ich ca. 50, Versand 40 das wären weitere 200 Euro für Kleinteile.  Ob die Folie allein günstiger ist, muss ich erst Antwort abwarten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln