Hallo,
ich kann Deine Suchanfrage sehr gut nachvollziehen, da ich das gleiche Problem hatte.
Erstmal zum Problem Hydra am TT:
Aufgrund umfangreicher Erfahrungen auf dem letzten OFAM scheint ein Zusammenspiel zwischen einer ROM-Port-Netzwerkkarte und einer Fast-RAM-Erweiterung am TT NICHT zu funktionieren. Ektus wird dies (noch immer fluchend) sicher bestätigen.
Diese derzeit (durch einen Adresskonflikt???) nicht zu lösende Inkompatiblität besteht jedenfalls definitiv zwischen einer NetUSBee und einer Magnum TT. Das beides funktioniert einfach nicht zusammen. Bei mir kam dann noch übrigens eine Nova VME Krafikkarte hinzu. Du scheinst auch eine VME Grafikkarte am TT zu betreiben.
Die Hydra scheint im hardwaremäßigen Netzwerkteil der NetUSBee zu entsprechen. Wenn Nun Deine Fast-RAM-Erweiterung ähnlich wie eine Magnum TT funktioniert, scheinst Du dasselbe Problem zu haben. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch.
Bestätigt wird dies durch die Tatsache, dass die Hydra am MegaSTE funktioniert. Der wiederum nutzt ja auch kein Fastram!
Das bringt mich zum zweiten Problem von Dir:
welche Netzwerkkarte geht denn am TT denn nun?
Ich empfehle Dir dringend, Dich nach einer SCSI Lösung wie dem Daynaport SCSI Link umzusehen. Der Anschluss erfolgt wie ein normales SCSI Gerät am SCSI Bus (extern) und Du belegst weder den ROM-Port, noch den VME Bus und es kommt auch zu keinem Hardwarekonflikt.
Hier ist der passende Link:
http://www.anodynesoftware.com/ethernet/main.htmLeider sind die Teile recht selten. Aber genau danach solltest Du suchen!
Durch eine glückliche Fügung (für mich), darf ich mich seit dem letzten OFAM zu einem stolzen Besitzer eines solches Gerätes zählen. Der hat übrigens einen BNC und einen 10MBit-Standard-Netzwerkanschluss.
Bei der Installation musste Du unbedingt die Begrenzung auf 10 MBit beachten, da das Teil mit modernen Routern, die 10/100/1000MBit können, leide rnicht zurecht kommt. Am besten an einem reinen 10MBit Router betreiben.
Der Daynaport ista uch wesentlich schneller und stabiler als eine ROM-Port-Lösung ala Hydra und Netusbee.
Solltest Du einen größeren Posten dieser Geräte ausfindig machen, melde Dich unbedingt. Du wirst hier unter den Kennern definitiv Abnehmer finden. Im Atari-Bereich ist das jedenfalls ein heißer Tip und sehr begehrt!
Ich hoffe, ich konnte mit den Infos etwas weiter helfen.
VG Gaga