Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Falcon Screensize ändern
guest3337:
Der Versuch, an einem kürzlich ersteigerten Falcon 030 das Sequenzer-Programm Notator 2.2 zum Laufen zu bringen führt zu der Meldung "Please select MEDIUM screen res". Das Destop ist leider vollkommen verschieden zu dem, was ich kenne, normalerweise gibt es da ein Options Menü und darunter "Set Preferences" wo man die Auflösung einstellen kann. Mein Falcon hat ein Desktop das mit "Ease" beginnt und deutschsprachig ist. Eine Anleitung habe ich auch nicht bekommen. Am liebsten würde ich alles löschen und von vorne anfangen. Was braucht der Falcon dazu unbedingt auf dem C-Laufwerk, um Restart-fähig zu sein? Kann wir da jemand helfen?
xfalcon:
Notator läuft soweit ich weiß nur in der monochrom Auflösung also mit zwei Farben.
Unter Ease kannst du die Auflösung nicht ändern. Das geht nur vom original Desktop aus. Unter Extras und dann Bildschirmtyp...
Es könnte aber auch sein, das Notator auf dem Falcon überhaupt nicht läuft.
Irgendwas war da mal, kann mich aber nicht so genau erinnern.
gruß
chris
Gast120501:
Nimm halt einfach Ease aus dem Autostart heraus, oder beende es oben übers Pulldown-Menü. Dann bist du im normalen Atari-Desktop.
guest3337:
Danke für Eure Antworten.
Die Screensize konnte ich nun auf Medium setzen, bringt aber nichts, weil der Notator sich damit aufhängt, nachdem er beim Hochfahren bereits ein verschobenes Bild anzeigt. Auch Reduzieren auf 2 Farben bringt nichts.
Arthur:
--- Zitat von: abraxas am Fr 30.11.2012, 20:41:57 ---Auch Reduzieren auf 2 Farben bringt nichts.
--- Ende Zitat ---
In Monochrom sollte es aber laufen.... Werden sonst noch irgendwelche Autoordnerprogramme oder ACCs bzw. CPXse geladen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln