Software > Software (16-/32-Bit)

<< < (3/7) > >>

SchwedeII:
Sorry, ich dachte, ich hätte mich genau ausgedrueckt. Immer eins nach dem anderen. Ist das anpingen nach draussen nun möglich oder nicht? Wenn ja, dann liegt's am DNS, denn eine Verbindung nach draussen geht ja.  Wenn nicht, liegt's an der Route.TAB.
Mit der Subnet-Mask 255.255.255.0 sollte es tatsaechlich nicht gehen.
Wenn der Wert auf 0.0.0.0 geaendert wird, bitte den richtigen Editor verwenden! Ohne gesetzte tabs funtzt die Modifikation auch nicht. So war's jedenfalls bei mir.
Wenn Du willst, sende ich Dir mal meine funktionierende Route.tab zu, da kannste mal selber testen.
Und glaube mir, unterschaetze das Thema DNS nicht. Ich hab in meinem Linux-Netzwerk 14 Tage lang gedoktert, bis ich das Problem eliminiert hatte.

jens:
Verstehe langsam, worum es bei den Einstellungen geht. :)
Ich hätte gedacht, daß ich bei der ersten IP angebe, welches mein Heim-Netz ist, dann das dazugehörige Subnet, dann 'EtherNet', dann Router.
Das scheint aber nicht so zu sein. :-\
Ich hole gleich mal meinen Falcon ins Haus (liegt noch im Auto, war gestern Abend zu faul, um nochmal zu laufen...), stecke alle Kabel um (mein armer Mac muß immer leiden, wenn ich mit dem Falcon rummache...), und dann geht's los! :)

jens:
0.0.0.0    0.0.0.0    EtherNet    192.168.115.10

Bin drin...

Danke!      :D

Skywalker:

--- Zitat von: jens am So 11.01.2004, 12:40:23 ---
Bin drin...

--- Ende Zitat ---

Prima.
Jetzt würde mich mal interessieren, wie schnell das Ganze bei dir ist.
Besonders bei FTP Download mit aFTP 1.55 hab ich massive Transfer Raten Einbrüche. Geht meistens nur bis 7800 cps während ich beim FTP Upload gut das zehnfache habe.
Welche Netzwerkkarte hast du denn im EtherNec stecken?
Mit welchem Chip?

jens:

--- Zitat von: Skywalker am So 11.01.2004, 14:10:22 ---Jetzt würde mich mal interessieren, wie schnell das Ganze bei dir ist. [...] Welche Netzwerkkarte hast du denn im EtherNec stecken? Mit welchem Chip?
--- Ende Zitat ---

Cab zeigt an, daß die Daten zwischen acht und fünfzehn KB/sec ankommen. http://www.macseite.de/html/forum/forum.html?forum_id=all dauert ganz schön. Ich lasse mir per Voreinstellung fünfzig Beiträge sprich Threads anzeigen...
Zur Netzwerkkarte kann Dir der 'Hersteller' bestimmt was sagen. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln