Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
MegaFile 30
Lukas Frank:
Vielleicht ist das Hilfreich ...
http://phoenix.inf.upol.cz/~opichals/libhyp/hypview.cgi?url=atmarita.de/startseite/images/chips/CHIPS_X.HYP&index=174
gehtjanx:
Es gehen 3 Kabel zur HDD: Strom (Molex), großes Kabel (IDE-Stiftleiste zu so nem alten Floppy-Stecker) sowie dasselbe nochmal in kleiner Version. Keine Ahnung wie das genau heißt, wie bei alten Floppies halt die Stecker so sind (Platinenkontakte an der HDD).
Sieht aus wie jede andere MegaFile. War schon geöffnet, scheinbar von Tonstudi. Aufkleber mit UNITs unten (Hinweis wie man es einstellen soll).
Link1: Mus ich erst übertragen (auch ein Problem :) )) und Link 2 Anleitung: Es blinkt nichts regelmäßig, die HDD startet normal wie meine anderen auch nur kann ich nicht zugreifen.
Gast120501:
Wie geschrieben, die Megafile muss nach dem Hochfahren der Platte erstmal die Formatierungsdaten einlesen, dabei blinkt die gelbe LED mehrfach. Tut sie das nicht, ist die Platte selbst nicht mit dem Controller formatiert oder die Platte wird garnicht gefunden. Dann sollte man mal die Jumper auf der Platte checken, dass sie als Laufwerk 1 gejumpert ist, und ein Abschlußwiderstand (Terminator) gesteckt oder eingeschaltet (Jumper) ist. Das habe ich recht ausführllich in obiger verlinkter Anleitung beschrieben.
gehtjanx:
Ja aber wenn die HDD in einer anderen MegaFile funktioniert ??? Dann kanns doch nicht an der HDD liegen ? Oder benötigt jede Platine eine HDD oder HDD Einstellung speziell?
Ich glaube es liegt eher an der Platine. Wenn Ihr mir bissl Zeit gebt, kann ich ja mal Fotos der HDDs und Platine einstellen oder Video vom Start.
Die HDD fährt hoch (Startgeräusch) und die LED leuchtet kurz auf. Dann geht die LED aus. Die LED blinkt auch wenn man in AHDI Tool HDX startet oder was auswählt.
Die AHDI Diskette habe ich gebootet, es geht dann ganz schnell im Gegensatz zu ohne Disk und im Menü ist noch Maus-Beschleunigung usw. enthalten, was normal nicht ist.
Gast120501:
Ok, wenn die Platte in einer anderen Megafile funktioniert, ist dier Platte schonmal Ok ist. Ist die andere Megafile eine 20er, 30er oder 60er?
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln