Grundsätzlich solltest du die Megafile, wenn du davon booten willst sie auf Adresse 0 stellen.
Was auffällt, ist dass du nicht erwähnst, dass die LED nach Dem Einschalten und einiger Wartezeit erstmal flackert. Das deutet darauf hin, dass der Festplattencontroller von der Platte nichts lesen kann. Denn der Controller liest die Plattengeometrie aus der Platte aus dem Bootsektor aus, so wie es beim Lowlevel-Formatieren festgelegt wurde.
Das kann mehrere Ursachen haben:
1. Festplatte nicht in der Megafile formatiert, sondern wo anders, der Controller in der MEgafile kann z.B. das Lowlevel-Format eines OMTI- oder WD-Controllers nicht lesen, umgekehrt geht das übrigens auch nicht. (dass die Platte noch jungfräulich ist, bezweifle ich)
2. ST-506-Verkabelung, Jumper, Terminierung zwischen Controller und Platte fehlerhaft,
3. Controller oder Laufwerk fehlerhaft.
4. Du hast einen ST mit TOS 1.0 oder 1.2 und die Platte ist für einen ST mit TOS 1.04 oder höher formatiert. (Dann würde aber die LED nach dem Einschalten der Platte und dem Spin-Up erstmal eine Sekunde oder so flackern)
Fehlerbehebung
Bezüglich Fehler 1, starte das HDX-Tool von ATARI oder das Einrichtungsprogramm von HDDriver und mache damit einen Low-Level-Format der Platte, anschließend partitionieren und die Partition(en) logisch formatieren, Plattentreiber installieren und gut ist. Falls HDDRiver nach der Plattengeometrie fragen sollte: Zylinder 612, Head 4, Sekt. 26, Precomp 256, Parkzylinder 615
Bezüglich Fehler 2, prüfe die Verkabelung, hier findest du Hilfe:
http://forum.atari-home.de/index.php?topic=9933.0 -> Siehe insbesondere die erste Antwort "Wissen von Damals, heute vergessen und unnütz:"
Bezüglich Fehler 3: Sag mir wieviel Porto du brauchst und schenke mir das Teil statt es wegzuwerfen.
Bezüglich Fehler 4: Siehe Fehlerbehebung 1, nur dass du nicht lowlevel formatieren brauchst, sondern lösche einfach die vorhandenen Partitionen und lege neue an.
Ansonsten, bevor du sie wegwerfsen willst, siehe 3. Ich nehme sie gerne.