Software > Software (16-/32-Bit)

Rundenzähler Programm für Carrera Rennbahn?

<< < (11/12) > >>

Atari060:
Hi,

Der Laptimer ist fertig und hier downloadbar:
http://www.atarimania.com/utility-atari-st-atari-st-lap-timer_30503.html

LG,

Chris

1ST1:
Danke, habe ich auch gerade gefunden, und ein Video gibts auch: https://vimeo.com/102247011

Das Video habe ich mir gerade angesehen, da gibt es verschiedene Rennmodis. was genau bedeuten die?

Wie wird ein Fehlstart erkannt? Und was bedeutet das Handicap für ein Fahrzeug? Welcher Pin am Joystickport ist welchem Fahrzeug zugeordnet? Wie lange müssen die Impulse mindestens sein - die Hotwheels-Tyco-Renner sind höllisch schnell... (und ich fahre die momentan nur mit 15V, die H0slotter fahren mit bis zu 20V... - dafür fahre ich meistens ohne Haftmagnete)

Ich besorge mir jetzt mal Schaltschienen vom Faller-Dunlop-Rundenzählturm, da sind Microschalter drin. Mit noch einem Teile-Paket, was ich mir heute gesichert habe, kann ich dann eine 4-Spur-Rennstrecke mit Steilstrecke und Looping bauen... Die STacy wird mein Renncomputer...

Atari060:
Also alles weiß ich jetzt nicht mehr aus dem Kopf. Bin momentan von der Rennbahn wieder weg ;)

Fehlstarterkennung wurde so realisiert, dass wenn eines der beiden Autos auslöst bevor der Countdown runter gezählt wurde der Bahnstrom unterbrochen wurde und eben der Fehlstart angezeigt wurde. Bahnsteinunterbrechung wude durch ein Signal am parallel Port gemacht, wo ich eine kleine Schaltung dafür dran hatte.

Das mit der Länge des Signals kann tatsächlich ein Problem sein wenn die Autos sehr schnell sind. Ich hab das bei der tcr Bahn so gelöst, dass einfach ein sehr langes Stück Bahn stromlos ließ, worauf er dann gemessen hat.

Welches Signal das auslöst kannst du einfach mit einem Joystick testen. Den angeschlossen und bei gestartetem Laptimer siehst du dann schon welche Richtung was auslöst und kannst dann den pin raussuchen.

LG,

Chris

Atari060:
Die Rennmodi waren:

Uniformity Ride = Gleichmäßigkeitsprüfung, wo du versuchen musst alle runden möglichst gleich schnell zu fahren. Der mit der geringsten Abweichung gewinnt.

Duell: wer schafft zuerst die vorgegebene Rundenzahl

Mileage: möglichst viele runden schaffen innerhalb einer gewissen Zeit.

Record Chase: nur die beste Runde wird gezählt.

Vielleicht hab ich auch noch was vergessen... ;)

Ist auf jeden Fall ein richtig tolles Programm und selbst kommerzielle Rundenzähler können oft nicht mehr.

Arthur:

--- Zitat von: 1ST1 am Di 01.01.2019, 17:17:43 ---Wie ist denn der Stand der Dinge? Wo kann man das Programm herunterladen? Wir fahren hier gerade Rennen wie die Seuche...

--- Ende Zitat ---

Eine extrem kurvenreiche Strecke... power is nothing without control.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln