Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

(vorerst) erledigt beendet: Mega ST2 von eBay

<< < (2/9) > >>

Gast120501:
Mein 520ST sieht in Monochrom auch genau so aus, man kann noch etwas erkennen und irgendwie fängt sich das Bild auch vertikal, weil der Monitor eine "Eigenfrequenz" hat, auf die er sich von selbst syncronisiert.

Burkhard Mankel:
Fang bitte nicht nicht schon wieder einen Streit an - halte Dir bitte den letzten Monat in tiefer Erinnerung !

Zum Thema: Vergleichbare Symptomatik muß nicht gleicher Ursache entspringen, diese Erkenntnis bringt meine Lebenserfahrung mit. Selbst im Gesundheitswesen ist das so.

Was das defekte Videosignal tatsächlich angeht, so möchte ich lieber alle Spekulationen vermeiden und abwarten, bis das Gerät vorliegt!

Gast120501:
Die letzten ZWEI Monate (einer zwangsweise, einer FREIWILLIG) sind mir sowas von Egal. ich brauche dieses Forum nicht unbedingt. Und wenn du freundlicherweise meine Ratschläge nicht beherzen willst, dann ist das DEINE Sache. Nimm erstmal ein Oszi und schaue dir das H- und V-Sync-Signal von deinem Mega an, bevor du was anderes behauptest.

Burkhard Mankel:

--- Zitat ---Nimm erstmal ein Oszi ...

--- Ende Zitat ---

... ersmal haben ein Gewehr

Gast120501:
Merkst du eigentlich nicht, dass du derjenige bist, der Streit anfängt? Ich gebe dir freundlicherweise einen Tipp, wo die Ursache zu suchen ist, und du drohst mit einem Gewehr? Denk mal drüber nach, oder verlange ich damit zu viel?

Hast du überhaupt eine Ahnung, was die genannten Videosignale machen? Oben auf den Fotografien sehe ich einen unsyncronisierten Desktop, ich sehe den grauen Himntergrund und ich sehe schemenhaft Icons. Das bedeutet das eigentliche Videosignal (mono-out) funktioniert. Und da eben H- und V-Sync das Bild zwischen Rechner und Monitor syncronisieren, und keine Syncronität vorhanden ist, müssen H- und/oder V-Sync defekt sein. Das Bild bleibt einigermaßen stabil, sprich läuft nicht von oben nach unten durch, weil der verwendete Monitor eine Eigenfrequenz von ca. 70 Hz hat.

Du kannst ja mal eine Monitorswitchbox nehmen, an einen funktionsfähigen ST nehmen und da den Monitor dran hängen, Und dann trennst du in der Box H- und V-Sync auf (am besten Richtung Monitor auf Masse legen), dann kannst du den Effekt mit funktionierender Hardare sehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln