Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

(vorerst) erledigt beendet: Mega ST2 von eBay

<< < (8/9) > >>

Burkhard Mankel:
Nachtrag zu meinem Monitor:

Das selbstgedruckte Typenschild trug tatsächlich mal die Aufschrift /l\ Atari SC1224 Leider kann man es nicht mehr gut erkennen, da ich es gversäumte es vor Nässe und Abrieb zu schützen. Ist aber nur ein Papieraufkleber!

Lukas Frank:

--- Zitat von: Burkhard Mankel am Do 15.11.2012, 15:59:38 ---
KEIN TOS 1.(0)4, sondern TOS 1.0 in den EpROMs! Schade eigentlich - hätte für mich persönlich etwas ganz deutlich testen können, was hier auch schon mal ein Streitfall war. Einen Schalter (falls doch zwei Tosse) und eine entsprechende Verkabellung konnte ich nicht entdecken!

--- Ende Zitat ---

Der Atari Mega ST kann kein TOS 1.0 haben, das kleinste TOS hat die Version 1.2 (Blitter TOS) ...

Wenn wirklich ein TOS 1.0 verbaut ist kommen deine Probleme vielleicht daher ...

Arthur:
Boote mal mit ner leeren Diskette statt mit den Matrix Treibern.

Burkhard Mankel:

--- Zitat von: Lukas Frank am Do 15.11.2012, 16:09:02 ---
--- Zitat von: Burkhard Mankel am Do 15.11.2012, 15:59:38 ---
KEIN TOS 1.(0)4, sondern TOS 1.0 in den EpROMs! Schade eigentlich - hätte für mich persönlich etwas ganz deutlich testen können, was hier auch schon mal ein Streitfall war. Einen Schalter (falls doch zwei Tosse) und eine entsprechende Verkabellung konnte ich nicht entdecken!

--- Ende Zitat ---

Der Atari Mega ST kann kein TOS 1.0 haben, das kleinste TOS hat die Version 1.2 (Blitter TOS) ...

Wenn wirklich ein TOS 1.0 verbaut ist kommen deine Probleme vielleicht daher ...

--- Ende Zitat ---

Das mag ja sein - aber beachte: Das sind EpROMs, kann also nachgerüstet worden sein. In der Info-Box ist tatsächlich ausgegeben sind die Jahreszahlen "1986/1987"! Aber wenn ich recht überlege, kann es auch kein TOS 1.0 sein, das hatte - glaube ich - "1985". Ich habe mich wohl durch die EpROMs irremachen lassen - wird wohl ein gepatchtes TOS 1.(0)2 sein!

# Arthur!

Habe zwischenzeitlich einen zweiten Test mit einer Service Disk vom STE gemacht. Erscheinungsbild ganz normal ohne Bomben! Den Test führte ich dreimal durch:
1. mitgelieferte Tastatur ohne Maus: keine Reaktion des Mauszeigers durch [Alt] + Pfeiltasten, Funktionstasten geben hörbaren Klick
2. Tastatur, die ich am STE verwende mit Maus: korrekte Reaktionen
3. Test wie unter 1., jedoch mit Maus: Maus läuft, Tasten wie gehabt (ohne Reaktion), beim Umsteckversuch aber auws Versehen F1 oder F2 betätigt: Tastaturklick hörbar, dann mit allen Funktionstasten getestet, Tastaturklick kam, bei "normalen" Tasten aber weiterhin nicht!

Burkhard Mankel:
Also Leute - Ich betrachte diese Sache vorerst als erledigt und freue mich auf meinen Matscreen-erweiterten Mega ST!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln