Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
SCSI Festplatte am MegaST
guest572:
Magic auf dem Mega ST? :) Ist der nicht zu langsam dafür? Wenn nicht, dann würde ich mal Mint probieren. Das dumme ICD Tool will unbedingt immer C - G anlegen mit C = 5MB. Nur das blöde CDROM Laufwerk will nicht.
jens:
Du kannst mal Hushi nehmen. Der läßt sich vernünftig einstellen. :)
Einen MegaST2+2 habe ich übrigens auch. Mit TOS 2.06. :) Und wie schnell der Rechner ist, ist doch für die Platten egal - oder?
Nimm für das CD-Rom mal CD-Tools. Oder Spin.
guest572:
Ich meinte, ob der Mega ST nicht zu langsam für Magic ist. Magic ist doch ein alternatives Betriebssystem oder nicht? :) Ich glaube in der Grabbelkiste sind noch TOS 2.06 Roms... müsste ich nur mal suchen gehen.
Spin oder Cd-Tools können das Laufwerk auch ansprechen, wenn es beim ID scan nicht angezeigt wird?
guest572:
Was mir noch grad aufgefallen ist: Wenn das Pioneer CDROM dran hängt dann erkennt The Link die Festplatte nicht mehr.
Zu Magic: Kann man das mittlerweile irgendwo kostenlos runterladen? Die ASH Homepage hat keine Preise und die Versandkosten sind noch in DM angegeben.
jens:
KOSTENLOS RUNTERLADEN? lol
MagiC kostet richtig Asche. Schließlich wird ein Mega ST dadurch wesentlich leistungsfähiger. :)
Geh mal in den Ash-Onlineshop.
Du kannst nur Geräte verwenden, die beim Id-Test da sind.
2.06er Roms kannst Du nur mit einer entsprechenden Karte in den Mega ST einbauen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln