Software > Software (16-/32-Bit)
Icons im TOS 2.06
Arthur:
Hallo Burkhard, das unkomprimierte BMP ist eine gute Wahl für die Verschwendung von Resourcen... für die beiden Monobildchen ca.3500kb statt etwa 35kb. 8)
Burkhard Mankel:
--- Zitat von: Arthur am Mi 12.09.2012, 18:43:46 ---
--- Zitat von: Burkhard Mankel am Mi 12.09.2012, 02:01:54 ---Wie kann ich mit "Gib DOS ..." ein eigenes Logo einbauen? Meineswissens handelt es sich um ein Programm, daß einen festen Schriftzug, nämlich das "Gib DOS keine Chance", im Programmcode eingebaut hat!
--- Ende Zitat ---
Und ich hab vermutet das es im TOS-Patch ein Patch gibt das eine andere Grafik statt des Atarilogo einfügt.
--- Ende Zitat ---
Vieleicht gibt es da ja auch eines, aber wenn dann hab' ich es noch nicht ausfindig gemacht. Das "Gib DOS ..." Paket besteht aber nur aus einem PRG und einer Readme Textdatei. Wenn man das Programm startet, prüft es das zu verändernde TOS.IMG, ob es sich um das originale TOS 2.(0)6 handelt. Scheinbar wird dabei das Datum und wahrscheinlich auch die Prüfsumme gecheckt. Ich habe es gerade eben mal versucht auf mein gepatchtes TOS anzuwenden - Fehlanzeige!
--- Zitat von: Arthur am Mi 12.09.2012, 18:58:55 ---Hallo Burkhard, das unkomprimierte BMP ist eine gute Wahl für die Verschwendung von Resourcen... für die beiden Monobildchen ca.3500kb statt etwa 35kb. 8)
--- Ende Zitat ---
Tut mir leid. Ich habe per STeEm Screenshots gemacht, diese bearbeitet und dann die Bearbeitung und diese dann ohne Beachtung des Formats in die Galerie hochgeladen. Ich ändere das nachher noch ab und gelobige hiermit Besserung!
edit: Bilder jetzt im 2 farbig GIF Format!
Arthur:
Find ich gut, danke.
afalc060:
reicht da nicht ein abbild in einem rcs ?
Burkhard Mankel:
--- Zitat von: afalc060 am Do 13.09.2012, 19:08:55 ---reicht da nicht ein abbild in einem rcs ?
--- Ende Zitat ---
Ich weiß nicht, was jetzt mit dem Abbild eines Resource Construction Set gemeint ist. Mir war es wichtig, daß auch ohne DESKICON.RSC für mich interessante Icons wählbar sind und daß im Startbildschirm der Typ und ggfs. die Ausstattung angegeben werden. Ziemlich am Ende der TOS.IMG sind insgesamt 14 Icons, von denen 12 im Desktop selektierbar sind! Diese wurden entsprechend von mir ausgetauscht!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln