Autor Thema: Externe Floppy - Einzelteile  (Gelesen 8799 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Burkhard Mankel

  • Gast
Externe Floppy - Einzelteile
« am: Mi 29.08.2012, 07:04:21 »
Ich habe in einem meiner Umzugskartons ein Leergehäuse einer SF 3x4 gefunden. Wie ich daran kam und ob es mal als Doppelseitiges (314) oder einseitiges (354) Laufwerk aufgebaut war, kann ich nicht mehr sagen, da sich das Typenschild abgelöst und verflüchtigt hat. Ich würde mir nun gerne mit einem ebenfalls vorhandenen ST tauglichen HD Laufwerk ein externes Laufwerk aufbauen, das gleichermaßen als externes HD-Laufwerk an meinem HD tauglichen Mega STE sowie auch als normales Laufwerk (habe keins) für einen meiner unmodifizierten 520 ST(+) dienlich sein kann. Hat jemand vielleicht noch die Elektronik und das passende Netzteil übrig, das er mir dazu anbieten kann?

Auch für weitere Tipps bin ich dankbar!

rainers

  • Gast
Re: Externe Floppy - Einzelteile
« Antwort #1 am: Mi 29.08.2012, 19:14:08 »
Hallo Burkhard,

ich kann Dir nicht ganz folgen.  ;)
Was meinst Du mit "Elektronik"?
Mit Netzteil meinst Du wohl ein NT für solch ein 3x4-Laufwerk. Richtig?
Ich frage deshalb, weil ich nen Haufen von dem Zeug habe und wenn das Passende für Dich dabei ist, kannst Du es gern haben.

Rainer

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Externe Floppy - Einzelteile
« Antwort #2 am: Mi 29.08.2012, 20:44:05 »
Im Laufwerk ist immer eine Platine mit zwei 14poligen Rundstecker, deren Signale auf den Shugart Bus umgesetzt werden! Das meine ich mit Elektronik. Auf der Platine sitzt dann noch der Stromanschluß, der bei Atari meist als mehrpoliger Rundstecker ausgeführt ist und als 4pol. Buchsenleiste für den Laufwerk-Stromanschluß witergeführt wird!

rainers

  • Gast
Re: Externe Floppy - Einzelteile
« Antwort #3 am: Mi 29.08.2012, 21:15:03 »
Hab Dir ne "private message" geschickt  ;)