Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Crazy Dots im MegaSTE bringt nur "weißes Bild"
IRATA:
Hallo
Ich hatte ein ähnliches Problem mit der Spektrum1 (ebenfalls ET4000). Da lief es auch mit NVDI5.03 nicht, wenn ich Spektrum/ET4000 auswählte. Ich hab es dann (glaub ich jedenfalls) mit der NOVA-Version ans Laufen gebracht. Schaden kann es wohl nicht, ist ebenfalls ET4000, aber garantieren kann ich es auch nicht, hatte noch nie eine CrazyDots. Vielleicht erst noch mal Rückmeldung anderer User abwarten.
Letztendlich murrte es bei mir auch immer wegen der "NVDIINF" rum...
Gerade bei den MegaST/Es kam es häufig vor, daß es Probleme mit dem VME-Bus gab, aber da es ja grundsätzlich läuft, sollte das ausgeschlossen werden können.
Da fällt mir noch ein, ich hatte mal eine Nova, die wurde nach der automat. Installation auch nicht sauber erkannt und funktionierte nur gelegentlich bis garnicht. Ich hab dann per Hand eine nach der anderen Datei über die installierten AUTO-Ordner-Dateien kopiert und dann ging es plötzlich.
Warum? - Murphys Gesetz...
Viel Erfolg
kcr:
Hm, also defekten VME-Bus würde ich eigentlich fast ausschließen, denn in monochrom läuft es perfekt!
Denke es ist irgendein Software-Problem... Auf den CrazyDots-Disketten ist auch noch ein NVDI-Patch dabei, habe aber nichts installiert weil ich davon ausgegangen bin, daß es für eine ältere NVDI-Version ist. Nennt sich irgendwie HC_ON.PRG und HC_OFF.PRG oder so ähnlich.
Werde weiter probieren und berichten.
Nova Treiber werde ich auch mal probieren. Welche genau sind es denn und wo finde ich die?
IRATA:
Hallo noch mal
Die beiden kleinen Programme dienen wohl eher zum ein- und ausschalten HighColor-Modus.
Das kannst Du während der Installation von NVDI5.XX auswählen.
MfG
IRATA
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln