Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

RTC im 1040STe

<< < (2/3) > >>

rainers:
Aber wenn ich die RTC über die GST-MCU steuere, kann ich dann noch das gleiche JEDEC in den GAL "laden"?

Die Dioden können nicht das Problem sein?

Ich weiß nicht, wie schnell der GAL ist. Es ist ein Lattice GAL20V8 25LP (bedeuten die 25 die Zeit?).
Ich habe im Datenblatt nachgeschaut, aber ich schätze, ich bin zu dämlich, die entsprechende Info zu finden.

ToPeG:
Ja 25 ist die Zeit. Du wirst wohl ein 10LP brauchen.

rainers:

--- Zitat von: ToPeG am Sa 25.08.2012, 22:38:40 ---Ja 25 ist die Zeit. Du wirst wohl ein 10LP brauchen.

--- Ende Zitat ---

Ooch nö. Den jibbet nich bei Reichelt.
Ich habe noch nen 15QP.
Was ist eigentlich der Unterschied zw. "L", "Q" "..."?

Nochmal: Die Dioden???

Lukas Frank:

--- Zitat von: Rainer (s) am Sa 25.08.2012, 22:15:16 ---Aber wenn ich die RTC über die GST-MCU steuere, kann ich dann noch das gleiche JEDEC in den GAL "laden"?

--- Ende Zitat ---

... dann brauchst du kein GAL mehr, die funktion des GAL übernimmt die GST-MCU.
du muss dich dann an den Mega STE Schaltplan halten ...

ToPeG:

--- Zitat von: Rainer (s) am Sa 25.08.2012, 22:44:39 ---Ich habe noch nen 15QP.

--- Ende Zitat ---
Der könnte reichen, versuch es wenn du ihn hast.

--- Zitat von: Rainer (s) am Sa 25.08.2012, 22:44:39 ---Was ist eigentlich der Unterschied zw. "L", "Q" "..."?

--- Ende Zitat ---
L = low power
Q = quater power
Frag mich aber nicht wonach gemessen :)

--- Zitat von: Rainer (s) am Sa 25.08.2012, 22:44:39 ---Nochmal: Die Dioden???

--- Ende Zitat ---
Die Dioden sind OK. Miss mal die Spannung nach den Dioden. Sie nicht unter 3V liegen. Liegt sie höher ist alles OK.

Was den STE betrifft das liegen die Nötigen Signale an:

EDIT: GSTMCU Mein ich natürlich /EDIT

Pin 20 => /RTC WR
Pin 21 => /RTC RD
Pin 22 => /RTC CS

Das Reset wirst du aber nachbilden müssen. Dazu nimmst du einen 74HC00. /RESET kommt an Pin 1 Das RC Glied aus der verlinkten Schaltung an 2. Die Pins 3,4,5 werden verbunden und Pin6 geht an Pin2 (CS) des RTC. Bei den restlichen Einheiten sicherst du die Eingänge. Die Stromversorgung des 74HC00 ist die selbe wie von der RTC. Der Baustein muss ständig am Strom hängen, damit der Reset richtig funktioniert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln