Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Atari Falcon und C-Lab Falcon MKII - die Unterschiede

<< < (4/7) > >>

dbsys:

--- Zitat von: cyberish am Di 28.08.2012, 13:17:46 ---Der Keyboards-Testbericht vom Januar 1997 über den Falcon MKX ist auch gut... :

--- Ende Zitat ---

Den Artikel habe ich inzwischen gefunden, 12 Seiten, davon 3 allerdings Werbung, bleiben 9.

Ist zwar eine recht ausführliche Abhandlung, geschrieben von einem offensichtlich frustrierten oder enttäuschten Atari Falcon bzw. Cubase Atari Benutzer, jedoch kommt die Hardware ein wenig zu kurz.

Etwa die Hälfte des Tests dreht sich um Cubase Audio Falcon.

Die Hardware Modifikationen werden zwar angesprochen, technische Details gibt es aber keine.

Insgesamt ein interessanter Artikel, wenn auch sehr kritisch mit Atari und Steinberg ins Gericht gehend.

Übrigens, ich habe noch einen weiteren 4-seitigen Artikel zur Entstehung des C-Lab Falcon MK II in der Keyboards Mai 1995 gefunden.

Wer Interesse hat und auch auch mal lesen möchte, schreibt mir einfach eine Email.  ;)

michschmi:
in der ST-Computer gab es damals einen oder mehrere Artikel über den MK-X. Ob und was da an technischen Spezifikationen geschrieben wurde, weiß ich nicht mehr. Kann mich aber noch gut an den/die Artikel erinnern, da ich mal mit dem Gedanken gespielt habe, mir einen davon zu kaufen. Wurde aber dann doch nichts.

dbsys:

--- Zitat von: michschmi am Fr 31.08.2012, 11:56:48 ---in der ST-Computer gab es damals einen oder mehrere Artikel über den MK-X. Ob und was da an technischen Spezifikationen geschrieben wurde, weiß ich nicht mehr. Kann mich aber noch gut an den/die Artikel erinnern, da ich mal mit dem Gedanken gespielt habe, mir einen davon zu kaufen. Wurde aber dann doch nichts.

--- Ende Zitat ---

Ja, das stimmt, die ST Computer hatte immer wieder mal Infos zum C-Lab Falcon, aber leider keine "Interna". Da ich alle ST-Computer Zeitschriften habe, lag es natürlich nahe, erstmal dort reinzuschauen.

jha13:
Hallo,
ich habe noch einige Bilder gefunden:

jha13:
und noch zwei:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln