Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
3gb. Platte am Mega St ?
IRATA:
Hallo
Falls noch nicht gelöst, auch mein "Senf" dazu.
Es ist ersteinmal zweitrangig, welchen Hostadapter Du benutzt. Das ist "nur" relevant, welche Größe Du letztendlich nutzen kannst. Es funktionieren diverse 68pol. und auch 80pol. mit dem entsprechenden Adapter.
Es gibt aber auch Modelle, die sich hartnäckig weigern, überhaupt etwas zu tun. Manche von denen werden zwar beim Start noch vom HD-Treiber erkannt, aber danach nichts mehr.
Das ist fast wie ein Lotteriespiel, aber immer einen Versuch wert.
Die Platten sollten möglichst Jumper für Parity, Term und/oder TermPwr haben, wenn man keinen anderen Rechner hat, um speziell Parity per Software abzuschalten.
Ich hab auch schon 9,1GB IBM-Platten fehlerfrei am Start, je nach Controller halt "NUR" mit 1GB oder eben auch mit dem Rest. Je nach TOS dann noch die Partitionsgrößen beachten.
Quantum waren eigentlich immer recht "pflegeleicht"...
MfG
IRATA
PS. Wäre super, wenn Du Deine "falsche" Einbauanleitung für die AT-Bus TOS-Card mal scannen und hochladen könntest.
guest2087:
Was für eine falsche einbauanleitung.Ich habe nichts zu hochladen
Vielleicht findest du noch was wenn du alte toscard Themen schaust.Ich selber habe keine Bilder oder. Anleitungen sorry.Sag was genau du für ein Problem du hast Vieleicht finde ich noch was.
MfG esacomputer
IRATA:
Hallo
Du hattest dazumal eine Hilfe gesucht, für Deine IDE TOScard, bei der die ROMs nicht parallel zur CPU liegen und geschrieben, Du hättest genau die andere Anleitung.
Ich habe nun genau die Karte, Dei der die ROMs parallel zur CPU liegen und brauche genau die Anleitung, die Du nach Deien Angeben hast, die aber für Deine Karte falsch war.
Deine Karte hatte (ich glaube) 7 Anschlüsse und die andere (meine) hat 14, wovon aber nicht alle belegt sind. Was genau, steht aber in meiner direkten Anfrage hier in dieser Rubrik.
Wäre Super, wenn Du mir da die passenden Infos hinterlassen könntest.
MfG
IRATA
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln