Markt > Suche

Treiber für Riebl VME Netzwerk-Karte

<< < (2/4) > >>

IRATA:
Hallo

Und danke für die Infos.

Ich nehme erst mal gern alles, was an Treibern und Software zur Verfügung steht.
Ich hatte es mir allerdings etwas einfacher vorgestellt, da das Baujahr (1990) der Karte eigentlich für normalen TOS-Betrieb spricht.
Ich hatte eigentlich nur die Option MagiC ins Auge gefaßt, aber hauptsächlich eigentlich der normale TOS-Betrieb.
Es geht mir aber auch nicht darum, mit dem TT online zu gehen, sondern ihn nur im heimischen Netzwerk einzubinden, um die umständlichen Wege über Disketten bzw. exotisch formatierte Datenträger endlich abschaffen zu können. Das Höchste wäre dann noch die Sicherung der ATARI-Daten auf meinem Server.

MfG

IRATA

Lukas Frank:
Teste mal unter dem normalen TOS STING in der Version 1.26 ...

Unter MagiC hatte ich mal vor Jahren mit einer PAM VME Bus Ethernetkarte und Magicnet
ein Netzwerk laufen. Du muss einen alten *.XIF Treiber aus dem MiNT Paket nutzen ...

http://atari-forum.com/viewtopic.php?f=14&t=22606&hilit=magicnet

http://sparemint.atariforge.net/sparemint/mint/kernel/

IRATA:
@Lukas Frank

Wäre nicht schlecht, wenn Du mir das ANS mal zusenden könntest, oder einen Link, bin nicht wirklich fündig geworden.

Es muß aber doch auch mal eine oder mehrere Original-Diskette(n gegeben haben...
Da sollte doch was brauchbares für TOS drauf sein.

Bin für alles dankbar.

Wenn jemand die Karte unter TOS oder MagiC am Laufen hat, wäre ich an dem WIE interessiert.

MfG

IRATA

Arthur:
Hab dir mal ein ZIP gesendet. Der Treiber dürfte für die Mega-Bus und auch die VME-Version funktionieren. Sieht aus als wärs für MiNT gedacht... Besser erst alle Dateien mit Text durchforsten. ;)

IRATA:
Danke Arthur

Nachdem ich die Batterie erneuert hab konnte ich ohne "Gegenwehr" eine Ethernetadresse eingeben und Alls Weitere lief dann ebenfalls ohne Fehlermeldungen ab.
Nun muß ich mal gucken, was ich anstellen muß,um eine wirkliche Verbindung im Heimnetz zu bekommen.
Gibt es ein direktes Test-Progrämmchen für die Karte?
Gibt es eine Anleitung für Dummies in Sachen Netzwerkverbindung mit dem Atari?

Danke noch einmal

IRATA

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln