Markt > Suche

(S) 2MB Ram für Mega ST

<< < (2/6) > >>

drzeissler:

Uploaded with ImageShack.us

hilft das weiter ?

Lukas Frank:

--- Zitat von: drzeissler am Di 31.07.2012, 20:03:25 ---weis jemand, warum die Chips da irgendwie huckepack sind ? die Chips sind irgendwie in Halterungen und diese stecken dann in den Vorbereitungen auf dem mainboard.

anders gefragt, brauche ich diese huckepack Lösung, oder gehen die passenden Chips auch so rein ?

--- Ende Zitat ---

Diese (Huckepack) Dinger sind Sockel für die DIL Ram Bausteine.

Das Mainboard schaut soweit sehr gut aus und der Fehler kann  nur in einer letzten Lötung der Sockel liegen ...

R71, R72 und R74 sehen nach 39 Ohm aus da kommen aber 33 Ohm rein, sollte aber trotzdem in Ordnung sein ...

Lynxman:
Die 39 Ohm sind in Ordnung.

Die Frage ist, ist das Bild mit den Streifen von diesem Mega wenn er 4MB drin hat?

Ansonsten kann ich 16 passende ICs anbieten.

drzeissler:
diese streifen kamen, als der mega2 mit 4mb bestückt war und die 4mb beim start auch erkannt wurden. nachdem mir das gewaltig auf den Zeiger ging und der mega auch im stillstand nach 5-10 Minuten begann Fehler zu produzieren, hab ich die gesockelten huckepack Chips rausgenommen und habe seither ruhe. jetzt hab ich die eine oder andere Anwendung die 4MB braucht, daher hab ich die Chips wieder eingebaut. Egal wie ich die bestücke, es werden immer nur noch 2MB erkannt, er hat nie mehr 4MB erkannt. es kann natürlich auch das Board selbst sein und es müssen nicht zwingend die Ramchips sein, wahrscheinlicher ist es aber, dass die es sind.

wie ist denn die korrekte bezeichung dieser ramchips, die in plastikfassungen steck, die selbst wieder pins dran haben und damit in das mainboard gesteckt werden. der capitano will mir das auch anbieten, aber ich kann ihm nicht verständlich machen,w as das für Chips sind.

http://www.dosforum.de/viewtopic.php?f=16&t=7026&p=24649#p24649

Lukas Frank:
... such mal mit GOOGLE

z.B.  HYB 511000 A70 1MBx1,DIL

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln