Markt > Suche

(S) 2MB Ram für Mega ST

<< < (4/6) > >>

Lukas Frank:

--- Zitat von: Burkhard Mankel am Di 31.07.2012, 22:38:11 ---Auch wenn mich hier jemand wieder schlagen will: hast Du beim herausnehmen die IC's vielleicht an den Beinen angepackt? Ich meine mal gelesen zu haben, daß das die RAMs zerstören könne!

(ich will damit nicht die Streifen erklären, sondern Daß Du keine 4MB mehr erhältst!)

--- Ende Zitat ---

... wenn man das allerdings so macht wie in der Werbung mit den Schülern, dem Lehrer, dem Hasen und
den Luftballons und natürlich dem Wasser, ja dann können die Speicherbausteine natürlich kaputt gehen ...

http://www.youtube.com/watch?v=hNiBU5EGTJs

Lynxman:
ESD ist eine reale Gefahr! (Auch wenn es viele nicht wahr haben wollen.)

Einmal anfassen kann schon den IC kaputt machen. (Da reicht das Gehäuse, man muss oft noch nicht mal die Pins anfassen!) Das fiese an ESD ist zusätzlich das Du heute den Chip anfasst und der dann eine Vorschädigung bekommen kann und dann evtl. Wochen, Monate oder Jahre später deshalb eingeht.
Das hat Firmen wie HP Millionen gekostet.

Auf darf natürlich keine details aus meiner Beruflichen Laufbahn auspacken, aber es ist tatsächlich so.

drzeissler:
Nunja ich habe den Speicher erst dann angefasst, als ich Stabilitätsprobleme hatte, ob der Speicher dann auch noch zusätzlich was wegbekommen hat, spielt letztlich keine Rolle mehr. Er ging nicht richtig und jetzt geht er gar nicht mehr.

Doc

Lukas Frank:
Hallo  Lynxman, die Geschichte mit dem ESD ist mir bewusst, bin vom Fach ...

War nur  ein kleiner Spaß !

Lynxman:

--- Zitat von: Lukas Frank am Di 31.07.2012, 23:34:27 ---Hallo  Lynxman, die Geschichte mit dem ESD ist mir bewusst, bin vom Fach ...

War nur  ein kleiner Spaß !

--- Ende Zitat ---

Wollte es nur klarstellen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln