Die Bewertung ist nicht erlogen, denn Irata hat nun:
- Geldwert aus der Ersteigerung
- Zusätzlich Versandkosten
Wenn Irata 100% recht hätte, hätte eBay ihm ja meine Bewertung löschen können. Die von mir abgegebene Bewertung beruht darauf, dass er das Geld hat (damals noch ohne Versandkosten), aber die Ware nicht losgeschickt hat, und dass er mich in den eBay-PNs ziemlich verhöhnt hat, statt mir nochmal in 5 Bytes Text die Versandkosten zu nennen. Das Irata eBay bei den Versandkosten austrickst und seine Kunden mit wiedersprüchlichen Angaben zu den Versandkosten verwirrt, ist eBay leider nicht aufgefallen. Mal sehen wann der nächste drauf reinfällt, vielleicht geht denen dann ein Licht auf. Oder wieviele Päckchen hat er inzwischen Zuhause liegen und wartet auf zusätzlichen Zahlungseingang???
Dass die Überweisung knapp eine Woche dauerte, dafür kann ich nix. Ich habe ihn benachrichtigt, dass ich ihm überwiesen habe, und er hätte dem vertrauen können. Ich habe ihn auf das zeitliche Problem hingewiesen, dass ich am 16.8. für 4 Wochen wegfliege. Wenn ich nicht zuhause bin, kann ich weder den Posteingang checken noch werde ich mir aus irgendwelchen unsicheren Netzwerken meine Bankbewegungen ansehen. Das habe ich ihm mit der Überweisung der Versandkosten geschrieben, er hätte das Päckchen in diesem Wissen losschicken können, und alles wäre gut gewesen.
Doch Irata hat gefordert, dass ich erst auch noch die schlechte Bewertung zurücknehmen soll. In dem geschlossenen Thread hatte ich keine Möglichkeit mehr, hierzu meine Meinung zu nennen. Diese lautet auf jeden Fall "Nein" bis nicht entweder das Päckchen losgeschickt ist, oder das Geld (abzgl. eBay-Gebühren) zurück überwiesen ist. eBay gibt ihm die Freiheit, das Päckchen nicht loszuschicken und das Geld zu behalten, was schon ein ziemlicher Hammer ist, und ich behalte mir die Freiheit der Bewertung, die ja von eBay geduldet wurde. Wenn ich zuerst die Bewertung zurücknehmen würde, hätte ich kein Druckmittel mehr, denn eBay hat ihm ja bestätigt, dass er nichts mehr machen muss, sprich Päckchen nicht lossschicken. Die Gleichung sieht daher für mich ganz einfach aus: Er schickt Päckchen los, oder überweist, und wenn ich wieder daheim bin, und es ist geschehen, dann ändere ich die Bewertung. Iarata will etwas von mir, und ich habe nun keinen Stress, weil ich das ersteigerte Teil inzwischen auf anderem Wege von jemand anderem bekommen habe, ein zweiter Chip wäre ein Goodie für einen anderen ST, aber nicht wichtig, von daher sehe ich dem Weiteren gelassen entgegen.
Nochmal: Irata alias Atari-Aner hat Geld der Versteigerung, Versandkosten und Ware. Das kann man auch "Betrug" nennen, und das kann ich bei meiner Rückkehr auch zur Anzeige bringen.